logo

(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Voodoo!
Terios schrieb am 18. Juni 2001 um 13:11 Uhr (411x gelesen):

Hi, Tara.
Also, die Ursprünge der Voodoo-Magie sind keineswegs "schwarzmagisch" (obwohl ich hier nicht unterscheide, aber das tut ja nichts zur Sache). Der Begriff Voodoo stammt aus den beiden afrikanischen Stämmen "Fon" und "Eve" und bedeutet übersetzt "Göttliche Eingebung, Lebenskraft", also eher eine positive Ausrichtung.
Ich würde Dir das Buch "Voodoo Rituale" von "Heike Owusu" empfehlen. Darin ist einiges über Voodoo allgemein drin. Die Autorin hat einen Mann geheiratet, der aus einem Umfeld stammt, in dem Voodoo heute noch praktiziert wird (übrigens wird Voodoo sogar heute noch in der haitianischen Rechtsprechung als mögliche Ursache für manches beachtet) und hat einiges über Ursprung und Verwendung der Voodoo-Magie gelernt. Das Buch kostet so um die 30 DM, ist also nicht allzu teuer. Die Götter werden erklärt (jedenfalls einige von den wirklich vielen, die es da gibt), die häufigsten Formen dieser magischen Ausprägung und auch einige Rituale, "schwarz-" sowie "weißmagisch". Bei den "schwarzmagischen" steht immer explizit eine Warnung dabei, um auch zu zeigen, daß Magie nichts ungefährliches ist.
Mir hat das buch sehr gut geholfen, etwas über Voodoo zu lernen und es auch besser zu verstehen. Als Einstieg zu weiterführender Literatur über dieses Thema einfach genial :-)

Ich wünsch Dir viel Spaß mit dem Buch (falls Du es Dir kaufst, ansonsten kannst du mich auch ein bischen was fragen, ich kann ja nachschlagen)

Liebe Grüße
Terios

P.S. : Fast hätt ich's vergessen. Das buch ist im Schirner Verlag erschienen und hat die ISBN-Nr. 3-930944-99-5 :-)
*knuddelz*

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: