Buchtip
Bibi Blocksberg schrieb am 18. Juni 2001 um 15:00 Uhr (353x gelesen):
Hy,
> Oh, ein Buchtipp. Cool, werd ich mich gleich mal umschaun. Könntest Du vielleicht einen kleinen Umriß geben, was in dem Buch drin is, wie es aufgebaut ist und wie modern die Techniken sind ? - Klingt komisch, ich weiß, aber ich halte nicht viel von veralteten Methoden. Bin eher freifliegend und suche eigentlich magische Techniken, die auf die heutige Zeit angepaßt sind und die einem eher spielerisch beigebracht werden, da ich spielerisch am besten lerne *zwinker*
Also, wenn Du nach magischen Techniken suchst, wirst Du in diesem Buch wohl eher nicht fündig werden. Dort wird halt die Mythologie der haitianischen Voodoo-Religion beleuchtet, bis hin zur Erklärung der einzelnen Lwa und deren Attribute. Auch Kapitel zum Thema Trance und Besessenheit findest Du dort. Was das Buch so interessant macht, ist, daß es von jemanden geschrieben wurde, der direkten Zugang zu den Zeremonien hatte und es nicht aus der typischen Ethnologen-Sicht beschreibt. Ist quasi eine Art Grundwerk, um die Religion besser zu verstehen, was auch schon ein Akt des Respektes den Lwa gegenüber ist, wenn man schon mit den magischen Ritualen dieser Tradition arbeiten möchte ...
hex, hex
Bibi

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Voodoo! ~ Tara - 18.06.2001 07:28 (17)