Wichtige Frage
Blaze schrieb am 10. Oktober 2002 um 10:08 Uhr (475x gelesen):
Hallo,
hast du ihr denn gesagt oder geschrieben, was du alles falsch gemacht hast? Ich denke es ist wichtig, dass sie weiß, dass du deine Fehler erkannt hast und sie bereust. Ich würde ihr mal einen Brief schreiben mit einer Liste aller Dinge, die du falsch gemacht hast und sie fragen "ungeachtet dessen ob wir wieder zusammen kommen oder nicht, sag mir bitte, was hab ich noch vergessen auf meine Liste zu setzen. Wenn sie die Liste wirklich ergänzt, dann schickst du ihr für jeden Fehler eine Rose, bittest sie um Verzeihung und lädst sie zum Essen ein. Überleg dir ganz genau, welches Geschenk sie freuen würde (Freikarten für's Thermalbad, ein Kuscheltier oder vielleicht ein von dir gemaltes Bild), es sollte jedenfalls zeigen, dass du weißt, was sie liebt. Das schenkst du ihr dann, wenn sie mit dir essen geht.
Kann es sein, dass die Distanz, die 150 km eure Beziehung auch etwas belasten? Vielleicht hätte sie sich gewünscht, dass du näher zu ihr ziehst. Wenn du denkst, dass es so ist, dann frag sie danach und unterbreite ihr vielleicht sogar einen Vorschlag, dass du, wenn die Beziehung noch 1 - 2 Jahre laufen sollte, einen Job in ihrer Nähe suchen möchtest und dir dort eine Wohnung suchst oder wenn sie das möchte könnt ihr auch zusammen was suchen.
Lange Rede, kurzer Sinn, wenn du sie wieder haben möchtest, so muss sie sehen, dass du sehr viel darüber nachgedacht hast und dass sie dir immer noch sehr wichtig ist. "Ich liebe dich" zu sagen klingt nach einer Trennung immer etwas flach, aber wenn du ihr beweißen kannst, dass du dir wirklich Gedanken gemacht hast, dann hast du noch eine Chance.
ciao
Blaze

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: