logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Am Friedhof ein Licht entzünden
Füchsin schrieb am 10. Oktober 2002 um 13:26 Uhr (479x gelesen):

Ich werde vermutlich wie immer 1./2. November auf einen großen Friedhof gegen Abend zu pilgern und irgendwo auf einem verlassenen Grab, d.h. vier Gräber (nach Himmelsrichtung) und im Znetrum nochmals ein Licht anzünden und für die Lebenden und Toten beten. Dann gibt es noch ein Licht an einem passenden Ort für alle Ermordeten als Sühne für das Kollektivkarma. Und endlich gibt es auch Gebete und ein größeres Licht (bei es abbrennt) bei mir zuhause für meine Angehörigen, da deren Gräber ein ganzes Stück weit weg sind. - Es ist auch sehr besinnlich, in einem durch Kerzen hell erleuchteten, mit Blumen geschmückten Friedhof in der Dämmerung zu spazieren; in den Städten in Kärnten ehrlich gesagt tun das alle Familien bis gegen 22 Uhr; in Tirol dagegen verrammelt man die Friedhöfe - besinnlich hin oder her - bereits gegen 18/19 Uhr.

Andere Verwandte in den USA feiern Halloween als spukiges Kostümierungsspektakel ohne Hintergrund; den Kindern wird zunehmend aus Sicherheitsgründen nicht mehr erlaubt, selbst ohne Begleitung von Haus zu Haus zu gehen um Süßigkeiten.

Und was genau pflegen Hexen am Samhain zu unternehmen?

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: