(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Bessere Welt?
Regan schrieb am 23. Juni 2001 um 8:18 Uhr (407x gelesen):
Hi Patricia,
Das Uebertreten oder Träumen von einer besseren Welt halte ich ehrlich gesagt für Schwachsinn. Warum sind wir wohl in diese Welt hineingeboren worden? Ganz sicher nicht, um ihr zu entfliehen oder von einer besseren zu träumen. Ja, unsere Grosseltern haben uns eine Scheisswelt hinterlassen, und das Leben von jedem einzelnen hier hat sicher seine Tücken, das eine mehr, das andere weniger. Jedenfalls auf den ersten Blick!
Aber meiner Meinung nach ist die Aufgabe jedes Menschen / jeder Hexe (ich sehe das jedenfalls so), sich mit genau DIESEM Leben auseinanderzusetzen. Stimmt schon, jeder hat seine eigene kleine Realität, und dahinter verbirgt sich ein grosses Ganzes. Die Aufgabe der Hexe ist es nun, aus dieser kleinen Realität eine grosse zu machen und sie zu verändern, wie sie es gerne möchte... sozusagen die Matrix zu ändern, ohne irgendwo überzutreten oder in ne Traumwelt abzudriften.....
Das Leben hier auf dieser Erde ist sehr leicht zu verändern. Jeder einzelne kann in einer vollkommen neuen Welt leben, auch wenn er nach wie vor haargenau dasselbe Leben lebt wie zuvor. Der Grundsatz lautet lediglich: DU hast die Verantwortung für alles. Wenn man das begriffen hat, ist alles anders... meine Meinung.
Regan

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: