(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Re: das arrogante etwas meldet sich zu wort :-)
kastopia schrieb am 10. November 2002 um 21:49 Uhr (382x gelesen):
> Also ich versteh dich ja, mich nervt es auch, dass es plötzlich Mode wird Hexe zu sein und sehr sehr viele Jugendliche plötzlich denken, ist ja ganz cool, aber wer sagt denn, dass sich die Leute die hier posten vorher nicht informiert haben, wahrscheinlich sind es einfach Hexen, die einen Rat brauchen!?
** Sind es Hexen, dann denke ich kann man das erlesen?
Ich will hier echt nicht die Aufseherin spielen *ablach* aber guck mal unter diesem Beitrag, genau das meine ich.
Da hat jemand so gut wie keine Ahnung und bekommt ein Ritual, da mach mal...
Ich meine da könnte man auch ein rezept mit irgendwelchen Gifttröpfchen zusammenstellen und der jenige mixt sich das in gutem Glauben zusammen, weil wir das ja so geschrieben haben...vollzieht sein Ritual...und statt Beachtung bekommt er Magenkrämpfe *Lächel****
> Es gibt zwar viele die einfach denken, juhuu mit dem Zauber änder ich jetzt erstmal alles und geh dann wieder zum Christentum über, aber das heißt noch nicht, dass alle so denken.
**ich sagte oder behauptete auch nicht, dass alle so denken. *liebschau*
> es würde absolut nichts bringen, wenn man vor jedem kleinen Rat den man erteilt erstmal eine 12 Seiten lange Predikt übers Hexe sein hält, denn die Leute die nach einem Ritual posten sind schließlich immer noch selbst für sich verantwortlich.
**ja da hast du recht, das würde ebenfalls nichts bringen ..hm*
Wenn hier jemand was über die alte Religion wissen möchte kann er fragen und dann kann man auch darauf eingehen.
** Darum ging es mir ja nicht, klar ist hier ein Hexenforum, wo auch geholfen wird, es ging mir eher um die neuen, die irgendwie eine oder keine Auffassung vom Hexentum haben, sondern nur mal schnell ein ritual durchführen wollen, damit der Star vom Poster ihnen Beachtung schenkt....*Haarerauf und lächel*
> Dies ist schließlich ein Hexenforum und ein Teil des Hexentums sind halt auch Rituale und nicht jeder ist so kreativ sich selber Sprüche auszudenken.
** Ja da sehe ich auch nicht das Problem drin .
Klar sind das auch Rituale...hm...ich bin da nur ein wenig skeptisch, ob das so gut ist..einem unerfahrenen neuling ( das ist jetzt nicht negativ gemeint!!!) ein ritual in die Hand zu geben... hm...
Lieben Gruß
Kastopia
> Urana
> __________________________________
> Sei du selbst und Schade niemanden

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: