logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
35 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Tarot: Kasandra Tarot
Re: back@Terios
Terios schrieb am 23. Juni 2001 um 22:44 Uhr (479x gelesen):

Hi, Antigone.
Also, das mit dem magisch tätig sein ist so ne Sache. Manche behaupten, man muß damit geboren sein, andere widerum behaupten, man kann alles einfach so mal lernen, wieder andere meinen, man muß in einem Zirkel oder sonstwas drin sein, um Magie ausüben zu können....
Ich bin der Ansicht, daß jeder latent die Fähigkeit in sich trägt, bei manchen ist sie so verkümmert, daß sie sehr lange brauchen würden, um diese Fähigkeiten wieder ans Licht zu bringen, andere wünschen sich was und es geht in Erfüllung.
Zufall gibt es meiner Ansicht nach nicht, Zufall hat für mich eher die Bedeutung "ich hab keine Ahnung, warum etwas passiert, bin aber zu faul, mir da jetzt Gedanken zu machen und nach der Ursache zu suchen, also nenne ich es Zufall".

In Deinem Fall würde ich sagen, die Fähigkeit, magisch tätig zu sein, ist schon recht gut ausgeprägt und Du kannst sie trainieren, so daß Du sie gezielt einsetzen kannst. Mir mögen jetzt vielleicht einige widersprechen, aber das ist ja nur meine Ansicht der Dinge.
Beginne vielleicht mit Tarot, Traumdeutung, visualisierung oder Divination (Zukunftsdeutung). Es gibt viele Anleitungen, wie man das angehen kann, Du kannst Dir aber auch selbst was einfallen lassen. Kannst dich auch gleich an die Ritualarbeit ranwagen, wenn Du Dir das zutraust. Ich selbst habe ritualmäßig noch nichts gemacht, ich möchte mich erstmal ausgiebig informieren und dann schau ich mal weiter.

Liebe Grüße
Terios

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: