logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Themenwoche!!??
Blaze schrieb am 21. November 2002 um 22:11 Uhr (363x gelesen):

Hallo Samira,
naaaa guuuuut, dann fange ich eben mal damit an. Welche Magie ich betreibe? Ich bezeichne sie als Elementarmagie, eigentlich dachte ich, das wäre meine Erfindung, aber ich musste feststellen, dass es sogar Bücher darüber gibt. Ich habe es aber für mich selbst entwickelt und noch keines der Bücher richtig durchgearbeitet. Der Gedanke dieser Magie basiert darauf, dass du selbst zum Element wirst. Das heißt, ich visualisiere mich als Teil eines Sturmwindes oder als Flammensturm, als Lawastrom oder sich stetig vorwärtswälzende Sanddüne oder als riesige Welle im Meer und spüre dabei die Urgewalt des Elements. Mit dieser Kraft arbeite ich dann. Je nach Zauber reicht manchmal natürlich auch die Kraft eines Bergbachs oder eines Lagerfeuers. Im Krankenhaus beispielsweise habe ich mich ganz auf Visualisierungen beschränkt, ein Ritual finde ich aber schöner, dazu gehe ich immer ins Freie, am besten an meinen Kraftort. Dann kombiniere ich auch mal nach Lust und Laune mit anderen Techniken, leite die Energie der Elemente in ein Blatt mit Runen oder in eine Puppe. Mein Großvater arbeitete gerne mit Hexengirlanden, das wollte ich auch schon lange mal ausprobieren. Ich lasse mich bei meiner Magie von der Intuition leiten und so entstehen auch immer mal wieder neue Techniken. Wollte ich beispielsweise einen Geldzauber machen, so würde ich vermutlich die Lottokugeln visualisieren und laden und den Lottoschein im Rausch der Elemente ausfüllen.
Ich möchte die Leser aber an dieser Stelle vorwarnen, das Leben ist wie ein Pendel, schlägt es in die eine Richtung aus und bringt dir viel Glück, so schlägt es auch in die andere Richtung aus und bringt dir ebenso viel Pech. Deshalb lasse ich vom Lottozauber lieber meine Finger.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: