logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Mal ne Frage
Angelika schrieb am 24. November 2002 um 17:28 Uhr (440x gelesen):

Hallo Magic Raven!
Ich muß sagen, der Grundgedanke von Nic entspricht auch meinen Überlegungen.
Wenn du das, was das Leben ausmacht als Seele bezeichnest, dann will ich es auch mal so nennen. Ich bin der Meinung, daß unsere Seelen ein Teil einer großen Seele sind, aber im Gegensatz zu nic bin ich überzeugt davon, daß sich unsere Seelen niemals von der großen Seele trennen, sondern daß eine ständige Verbindung, wie ein Faden, bestehen bleibt.
Da die Seele das Leben ist, gibt es sie auch seit Leben entstanden ist, frag mich aber nicht, wie...keine Ahnung.
Diese Seelenverbindung bleibt bestehen, auch wenn die Seelen in Tieren und Pflanzen "gastieren", deshalb auch die Seelenverwandschaft zur Natur.
Wenn du jetzt davon ausgehst, daß für diese große Seele Zeit keine Rolle spielt, daß ständig die Seelen Verstorbener wieder mit ihr verschmelzen, dann hat die große Seele das Wissen und die Fähigkeiten der Welt in sich vereint. In diesem Glauben, und in dem Glauben, daß der "Faden" zur großen Seele mein Tor zu all dem Wissen und all den Fähigkeiten aller vergangenen und kommenden Zeiten darstellt betreibe ich meine magische Arbeit.
Man könnte diese große Seele auch Gott, Göttin, die Macht, was immer, nennen.
Mögen sich deine Wünsche erfüllen!
Angelika

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: