(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Guru:
Der Guru
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
PSI Factor:
PSI Factor
sehe ich ähnlich
Conny schrieb am 24. November 2002 um 21:16 Uhr (458x gelesen):
> Hallo, Magic Raven!
>ich beschäftige mich auch eingehender mit dem Thema, nur es ist schwerer in Worte zu fassen (besonders nach Rotwein). Aber wie immer, meine Meinung ist meine, Deine kann eine andere sein.
Ich empfehle Dir, Deiner inneren Stimme oder Deinem Bauchgefühl, daß Dir innere Sicherheit gibt zu folgen. Egal, wer was sagt. Früher oder später rauscht die Erkenntnis eh rein, wenn Du soweit bist.
Waren wir schon immer da, mhm, kommt auf den Einzelnen an. Früher fand ich den Reinkarnationsgedanken einfach nur nett und jetzt glaube ich dran (früher sah ich viel fern und heute sehe ich anders ;-) ). Ich habe Dinge gesehen und google so vor mich her, um die Dinge, Leute wie auch immer zu suchen. (Wer suchet der findet ...dummerweise trifft das für die Liebe nicht zu. Sauerei!).
Wir sind ALLE miteinander verbunden. Wie ein Computernetzwerk. In uns steckt viel altes Wissen. Es gibt doch den Begriff "Urängste". Na, wer hat uns die denn beigebracht? Mama, Papa, Oma, Opa ...oder waren sie schon immer in uns? Tja, woher kommen die wohl.
Nun ja, aus früheren Leben, altes Seelenwissen, oder genetisch. Wir sind ja ein riesiger Gen-Cocktail. Ich finde es immer so lustig, wenn es heißt "kommt auf mama/papa", aber wir haben ja viele Vorfahren. Es kann dementsprechend sein, daß wir Kenntnisse, der Vorfahren "in unserem Blut haben". Also vererbt. Ob es nun die Seele ist (finde ich vom Gedankenbild schöner) oder Genetik (bischen kalt der Gedanke) ist dahingestellt, oder beides. (ja das gefällt mir, wobei Seele spricht mich viel eher an)
Ich glaube, daß jeder einen Zugang zu anderen Dimensionen hat. Nur wenn einer nicht daran glaubt, wird er es gar nicht erst probieren. Der eine wird vielleicht einen besseren Zugang haben als der andere. Jeder hat so seine Präferenzen.
Ich bin mir unsicher, ob wir mal Engel sein werden. Denn ich meine, daß Engel immer Engel waren. Aber das ist meine reine persönliche Annahme. Es ist auch mal wieder eine Definition von Engel.
Je nach Glaubensrichtung war ein Mensch mal Stein, Pflanze oder was auch immer. Für mich ist das unstimmig. Ich war immer Mensch. Jemand sagte mir, daß ich mal ein Mann auf einem Schiff war. Offizier oder so was. Habe ich 0 Bezug zu. (naja Schiff ja, Meer auch, nur ich als Mann) Dem steht auch mein eigenes Wissen und Gefühl entgegen. Da traue ich lieber meiner eigenen "Nase".
Ich weiß nicht, ob es DIE Erklärung gibt. Jeder sucht für sich und lebt nach seiner eigenen Wahrheit. Wenn man Gleichgesinnte oder ähnlich Gesinnte trifft, ist das schön. Der eine glaubt an den Himmel, der andere hat Angst vor der Hölle, ein paar glauben, die sitzen neben 70 Jungfrauen im Himmel, bei den Zeugen Jehovas ist der Platz auf so 140 Sitzen neben dem "Meister" begrenzt. Ja sind wir denn im Kino?
Glaube, was Du willst und was für Dich alleine Sinn macht. Meditiere und frage nach, versuche Antworten in den Träumen so zu finden. Aber bleibe so relaxed wie möglich, sonst funzt das nicht ...(jedenfalls bei mir nicht).
Aber, ob wir alle tatsächlich Erdlinge sind ... mhm ...
Äh ja, jetzt bist Du wahrscheinlich genauso schlau wie vorher.
Conny

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: