> Oh ja, Kerzenmagie funktioniert auf jeden Fall. Allerdings hängt das Ergebnis stark von Deinen eigenen Fähigkeiten (Praxis) ab. Vor allem was *Energiearbeit* betrifft. Wie gut Du eben Energie aktivieren, zentrieren und in den Zauber umlenken kannst. Es geht natürlich auch ohne diese Kenntnisse. Aber das Resultat kann dann entweder länger auf sich warten lassen, schwach sein, die Wirkung schnell wieder verfliegen oder die Sache klappt gar nicht. Von der *Kraft* her würde ich es dann mit *Bestellen beim Universum* *Affirmieren* ... vergleichen.
> Wenn Du Gegenstände, Körperflüssigkeiten, Fotos, Fußabdrücke, Püppchen, Briefe, email-Ausdruck, .. et cetera von anderen Personen verwendest, befaßt Du Dich mit *Mumialmagie* und dergleichen. Durchaus eine sehr wirksame Sache. Immer hin *klebt* an diesen Dingen energetisch etwas von dem anderen. Wird sehr oft in der Liebes-Magie verwendet.
> Wie und warum Kerzenmagie wirkt, kann ich Dir leider nicht beantworten. Ist etwas, was mich gar nicht mal so interessiert. Für mich zählt mehr die praktische Erfahrung.
> Das Ritual, das Du hier erwähnst, finde ich aber nicht unbedingt sehr geeignet, um damit jemanden *loszuwerden*, der einem das Leben schwer macht.
> Ich meine, was bringt's, wenn diese Person für ein paar Minuten zu zittern beginnt?? Sie wird sich kurz unwohl fühlen. Na und? Was ändert das dann an dem Prob???
> Würde da eher ein Ritual nehmen, das *Distanz* und *Desinteresse* zwischen Euch zaubert.
> *Die Eiswürfelmethode* ist da nicht übel:
> Schreib bei abnehmendem Mond - am besten an einem Samstag (gut zum Bannen) den Namen der Person, die Dich in Ruhe lassen soll auf ein Stück Papier. Wünsch ihr alles Gute, aber eben weit weg von Dir. Leg das Papier in einen kleinen Behälter (Wenn Du Haare, email oder irgendwas von ihr hast, kannst Du das auch dazutun), gieß Wasser drauf und stell das Ganze ins Gefrierfach und bitte wenn Du willst (wen auch immer Du bevorzugst ... Götter, Engel, Elemente, Geistige Helfer, ...) um Hilfe bei Deinem Zauber und daß betreffende Person aus Deinem Dunstkreis verschwindet.
> Das Ritual kann man natürlich ausweiten. Passende Gewürze, Düfte, Farben, Tinte, Kerze ... aussuchen. Da *arbeitet* ja jeder etwas anders.
> *****************
> Wenn Du bei
www.google.de schutzmagie .... schutzzauber ... schutzmagie+bannen ... etc eingibst, kriegst Du sicherlich massenweise Rituale geliefert.
>
> Hier noch was, um Bösartigkeiten anderer zurückzuschicken (Quelle: Gillian Kemp)
> Zünde bei Neumond eine silberne oder weiße Kerze an. Leg einen Spiegel davor und benetze dessen 4 Enden mit Essig. Geh ins Freie und reflektiere den Neumond im Spiegel oder - wenn nicht möglich - die Kerzenflamme. Sag:
> Neuer Mond, Mond im Wachsen, für XY wird sich bald zeigen, gesandte Not und Schaden wird zurückgeschickt und abgeladen.
> Laß die Kerze runterbrennen. Mißgeschicke, die diese Person verursacht hat, werden sich umkehren, während der Mond zunimmt und zum Vollmond wird.
>
> (Würde ich allerdings schon noch ein bissi aufpeppen.)
> **************
>
> @ Alles, was Du tust, wird 3x auf Dich zurückfallen:
> Ich weiß, ist ein stark verbreiteter Glaube, daß dem so ist.
> Mir persönlich kam dieser Spruch allerdings seit jeher *verdächtig* vor. Überzeugte mich von Anfang an nicht. Habe dazu unzählige *Experimente* gemacht. Nö, nix ist auf mich zurückgefallen. Es müßte mir mittlerweile ja schon schrecklichst ergangen sein. Tja, es geht mir besser, als je zuvor ... und das ist eine Tatsache ... ;-)
> Denke, es hat einen guten Grund, warum solcherart *Schreckgespenster* von diversen Hexenzünften verbreitet wurden. Magie wirkt nun mal. Und in falschen Händen ... Naja, finde trotzdem, daß Heuchelei auch verkehrt ist. Treffe immer wieder Leute, die sich wegen solcher Sprüche hübsche Angstneurosen anzüchten.
> Glaube, dieser *Fluch* ist absolut *homemade* und bewahrheitet sich nur dann, wenn man auch daran glaubt. Man *bestraft* sich vielleicht selbst?
>
> Für mich ist *Moral* schlicht aus unserem Sozialisationsprozeß als Gesellschaft hervorgegangen. Es braucht wohl ein gewisses Reglement, damit eine Gesellschaft bestehen kann. Und diesen Umstand respektiere ich auch.
> Eine *kosmische Konstante* kann ich hier allerdings nicht sehn. *Die Moral* der Geistigen Welt finde ich überhaupt bisweilen etwas befremdlich.
> Was den sog. *Freien Willen* betrifft: Ein lustiger Scherz. Er ist bestenfalls auf die *bewußte* Verstandes&Sinnes-Ebene beschränkt. Wir kriegen ja nicht mal einen Bruchteil von dem mit, was unterbewußt so alles an Interaktion/Beeinflussung/Informationsflut/... von jeglicher Seite auf uns einströmt. Wir machen so viel, von dem wir nicht wissen warum eigentlich ... Und dann auch noch der biologische Faktor. Hormone, Mond, Kälte, Wärme, Geruch, Gene, .....
>
> Ich habe kein Interesse daran anderen zu schaden. What for? (Obwohl ich Schutz und Abwehr absolut berechtigt finde und da auch mal tiefer in die Zauberkiste greifen würde.) Aber ich denke, es ist sehr schwer herauszufinden, was *gut* oder *schlecht* für jemanden anderen ist.
> Bevor ich andere Personen in meine Zauber miteinbeziehe, kläre ich das immer auf Astralebene mittels *Krafttierreise* ab, indem ich mit deren Energie/Unterbewußtem in Form von Tieren, Pflanzen, was auch immer für Wesen und Gestalten ... kommuniziere. Da erlebt man recht überraschende Sachen.
> Für mich gilt: Wenn die *Geistigen Führer* des anderen mit mir *zusammenarbeiten*, dann ist die Sache für den anderen offenbar in irgendeiner Art und Weise von nutzen.
> Wenn sie sich querlegen, dann lasse ich es. Wäre letztendlich auch viel zu viel Aufwand, den man ansonsten betreiben müßte.
>
> Übrigens: Zaubern auf Astralebene hat bei mir genauso guten Effekt im realen Leben.
> LG
> Ruby
...damit bindest du dich negativ an sie.
Die Kerze und das Band sind in dem Falle Verbindungsglied, denn nicht was war vergeht,es bleibt für die Gegwart und Zukunft.Hex,Hex!
Der eigentlich Trick besteht darin die negativen Verursachungen nur noch mehr in ihren Konsequenzen zu verstärken,denn dann fällt alles nur noch drastischer auf den Verursacher zurück.
Dazu mußt du mutig sein und die Geisteshaltung haben NICHTS mehr zu verlieren zu haben.
Dadurch wirst du wahrhaft unantastbar und kannst gemütlich beobachten wie deine Feinde sich durch ihr Negativgeschoß mindestens mit doppelten Kräften selbst fertigmachen.
Das Nichthandeln des rachgenüslichen Zuschauens hat was....
Die Chaoshexe*gggggg*gggggg*gggggg*