Ich lese deine Beiträge ...
Blaze schrieb am 19. Dezember 2002 um 17:04 Uhr (632x gelesen):
... weil ich nicht auf Beiträge antworte, bei denen ein anderer schon geschrieben hat, was auch ich ihm geraten hätte.
Ich warte immer noch darauf, dass du irgend ein Argument vorbringst, weshalb du glaubst was du glaubst. Du postest hier in einem Hexenforum, WESHALB? Wir tauschen Informationen und Übungen aus, die uns helfen den richtigen Weg zu gehen, du bist davon überzeugt, dass dein Weg der richtige ist, aber du kannst es offensichtlich nicht begründen, ich lese immer nur flache Sprüche nach dem Motto "Jesus liebt dich, bete zu ihm und er wird dir helfen", aber warum glaubst du sollte er das tun?
OK, ich gebe dir eine kleine Hilfestellung, beschreib doch mal die Erfahrungen die du gemacht hast, seit du dich dem Christentum zugewandt hast. Und vor allem, erkläre mir, weshalb Christen glauben, dass Jesus Gottes Sohn ist, ich kapier das nämlich nicht, es gab weder damals einen Beweis dafür, noch gibt es den heute.
Desweiteren interessiert mich, wie du zu den christlichen Feiertagen stehst, dir ist ja wohl klar, dass es sich dabei um heidnische Feste handelt, die Christen haben nur die selben Tage gewählt, weil sie es nicht schafften den Leuten die gewohnten Feiertage abzugewöhnen. Klartext heißt das doch, den Christen von einst war es wichtiger, dass möglichst viele sich bekehren lassen, als Geburt und Wiedergeburt von Jesus zu feiern.
ciao
Blaze

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: