Re: Zeitparadoxum...
Fardumin schrieb am 7. Januar 2003 um 9:00 Uhr (1392x gelesen):
Hallo Jade,
> ich habe da ein großes logisches Porblem mit, ich denke nicht das das klappen könnte, denn:
Wenn du in der Vergangenheit einen Fehler, Unfall oder wie auch immer du es nennen willst, verhindern wolltest, würde es ja nicht geschehen.
- Dafür würde aber etwas anderes passieren, was sie an dieser Stelle der Zeit verändern wollte. Aber es muss nicht zwangsläufig so kommen wie sie sich das vorgestellt hat, sie mag zwar in dieser Gegenwart wissen was in der Vergangenheit passiert ist, kann dafür aber den weiteren verlauf ihrer Vergangenheit nicht immer so beeinflussen wie sie es will.
Dann hättest du jetzt aber keinen Grund, das ganze korregieren zu wollen, würdest den Spruch nicht aussprechen (wenn es einen geben sollte) da ja kein Grund dafür besteht und dann würde das Ereignis wieder eintreten, da ja keine Korrektur vorgenommen wird.
- Du gehst davon aus, das sie sich nicht mehr daran erinnern kann oder das sie dann in einer Endlosschleife immer wieder zu ihrer Vergangenheit zurückreisen müsste um ihre Vergangenheit an der Stelle aufs neue zu berichtigen.
Dem ist nicht so weil die Zeit ist unendlich in jede Dimension, den Dimension ist Raum. Was ich damit sagen will ist das sie dann mit ihrem Wissen von ihrer wahrscheinlichen Zukunft in der Vergangenheit bleiben muß, da das jetzt zu ihrer Gegenwart geworden ist. Daraus folgt das diese Zukunft eine andere Richtung haben wird als der in der wir uns jetzt befinden.
> Ist das jetzt völlig verwirrt, oder kann mir noch jemand folgen? *verlegen in die Runde guck*
- Ich glaube ich habe dich verstanden. :)
> Ich würde eher sagen, versuche dem ganzen etwas positives abzugewinnen und daraus zu lernen. Nichts geschieht ohne Grund...
- Ich würde sagen das ist ungefährlicher, als in die Vergangenheit zu Reisen, etwas zu verändern um dann feststellen zu müssen, das es hinterher schlimmer ist als vorher.
mfg
Fardumin
PS: Es ist sowieso einfacher die Zeit in der Zukunft zu verändern, denn die wird dann wahrscheinlich Gegenwart.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: