logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Zeitparadoxum...
Fardumin schrieb am 7. Januar 2003 um 12:15 Uhr (863x gelesen):

Hallo Jade,

> >Dafür würde aber etwas anderes passieren, was sie an dieser Stelle der Zeit verändern wollte. Aber es muss nicht zwangsläufig so kommen wie sie sich das vorgestellt hat, sie mag zwar in dieser Gegenwart wissen was in der Vergangenheit passiert ist, kann dafür aber den weiteren verlauf ihrer Vergangenheit nicht immer so beeinflussen wie sie es will.

> - Also möglicherweise eine ständige Vergrößerung des Unfalls? Könnte passieren, muss aber nicht, vielleicht würde es auch nur einfach gut gehen...

- Möglicherweise kann sich dann ihre Zukunft zum Negativen verändern muß aber nicht so sein. Es wär schön wenn alles gut ausgehen würde.

> > Du gehst davon aus, das sie sich nicht mehr daran erinnern kann

> - Ja, ist auf jeden Fall meine Meinung. Denn in dem Moment, in dem man die Vergangenheit ändern würde, würde alles neu zu laufen beginnen. Die Geschichte nimmt einen völlig anderen Verlauf, aber da das dann die Vergangenheit werden würde, könnte sich auch niemand an etwas anderes erinnern.

- Das Problem ist, du kannst nur dann etwas in der Vergangenheit ändern wenn es zu deiner Gegenwart wird.
Denn in der Gegenwart sind wir dazu fähig zu handeln, an das was Gewesen (Vergangenheit) ist können wir uns nur erinnern.

Dadurch das du von einem Punkt sag ich mal Gegenwart1 in die gewünschte Stelle in die Vergangenheit reist, den ich mal Gegenwart2 nenne, kannst du dich trotzdem noch an die Gegenwart1 erinnern da es nun zu deiner Vergangenheit gehört. Änderst du jetzt in der Gegenwart2 etwas das einfluss auf deine Gegenwart1 hat, kannst du nicht mehr in die Zukunft von Gegenwart2 reisen da Gegenwart1 nicht mehr deiner Zukunft entspricht und somit aufhört in deiner Zukunft zu existieren. Dadurch würde Gegenwart1 zu deiner Vergangenheit gehören, von dem du weißt das es die Zukunft gewesen wäre wenn du Gegenwart2 nicht geändert hättest.
Somit könnte sich keiner an Gegenwart1 erinnern, ausser dem der von Gegenwart1 nach Gegenwart2 gereist ist.

> Wenn Menschen zurückreisen würden um Dinge zu ändern, die vielleicht von der ganzen Menschheit als Korrekturbedürftig angesehen werden, würde sich in dem Moment der Änderung doch die gesamte Vergangenheit ändern. Menschen hätten sich vielleicht nie getroffen, andere wären nie geboren worden, etc. Es könnten eine Menge Leute in diesem Moment verschwinden und niemand würde es bemerken, weil sich ja die ganze Zeit, bis zu diesem Moment ändern würde. Deswegen könnte man sich wohl zwangsläufig nicht mehr erinnern... Oder?

Es können sich nur die erinnern, die von dieser Zukunft vor der änderung in die Vergangenheit gereist sind um diese zu ändern, alle anderen würden davon nichts bemerken. Denn für die anderen ist dies dann die Gegenwart und sie waren noch nie in der Zukunft gewesen.

> > Dem ist nicht so weil die Zeit ist unendlich in jede Dimension, den Dimension ist Raum. Was ich damit sagen will ist das sie dann mit ihrem Wissen von ihrer wahrscheinlichen Zukunft in der Vergangenheit bleiben muß, da das jetzt zu ihrer Gegenwart geworden ist.

> - Das heißt, man würde nicht wieder zurück können? Warum nicht? je nachdem wie weit man zurückgehen würde, müßte man dann ja in der selben Dimension zweimal existieren... Ich glaube, den Gedankengang verstehe ich nicht ganz. *??*

- Bei der änderung in der Vergangenheit hat sich die Dimension gespalten, dadurch existieren dann 2 Dimensionen, eine in der du die Zukunft kennst und eine in der du sie nur ungefähr kennst. Die geänderte Dimension hat eine andere Zukunft und dein Zukünftiges ich bleibt in der ungeänderten Dimension, dadurch ist es dir dann nicht mehr möglich zurückzukehren. Solange du in der Vergangenheit nichts änderst, sondern nur passiver Beobachter bleibst ist es dir auch möglich wieder in deine Zukunft zurückzukehren, da die Zukunft sowie auch die Dimension in der du dich befindest die gleiche bleibt.

> > PS: Es ist sowieso einfacher die Zeit in der Zukunft zu verändern, denn die wird dann wahrscheinlich Gegenwart.

> - Das will ich doch wohl hoffen, wenn nicht, bekomme ich glaube ich wirklich Knoten in meinen Hirnwindungen *lol

- Ich hoffe das du keine wegen mir bekommst. lol :)

> Danke für deine Gedanken dazu,
> liebe Grüße
> Jade

gern geschehen
Fardumin

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: