Re: Zeitparadoxum...
Jade schrieb am 7. Januar 2003 um 13:02 Uhr (779x gelesen):
Hallo Fardumin!
> Bei der änderung in der Vergangenheit hat sich die Dimension gespalten, dadurch existieren dann 2 Dimensionen, eine in der du die Zukunft kennst und eine in der du sie nur ungefähr kennst. Die geänderte Dimension hat eine andere Zukunft und dein Zukünftiges ich bleibt in der ungeänderten Dimension, dadurch ist es dir dann nicht mehr möglich zurückzukehren. Solange du in der Vergangenheit nichts änderst, sondern nur passiver Beobachter bleibst ist es dir auch möglich wieder in deine Zukunft zurückzukehren, da die Zukunft sowie auch die Dimension in der du dich befindest die gleiche bleibt.
- Was ist mit der Zukunft in der anderen Dimension? Sie hat doch schon stattgfunden und war damit "existent" (Wobei die Frage, was wirklich "Ist" ja noch mal ein ganz anderes Thema sein kann *gg*). Verschwindet sie einfach? Und wie kann dann etwas verschwinden, was vorher ja auf jeden Fall da war?
Ich gehe davon aus, das alles real ist und es somit auch andere Bewußtseins außerhalb meines Eigenen gibt (entsprechende Philosophen mögen mir vergeben ;o)). Wenn die Gegenwart1 aufhören würde zu existieren, was ist mit den ganzen anderen, die sich noch in dieser aufhalten, weil meine Änderung auf ihre Zukunft überhaupt keinen Einfluß hatte?
ok, alles sehr abstrakt, aber äußerst interessant!
> - Ich hoffe das du keine wegen mir bekommst. lol :)
- Danke, erst mal halte ich mich noch ganz gut. Aber dir ist ja wohl klar, dass du den Knoten im schlimmsten Fall auch wieder aufbröseln musst :o)
Liebe Grüße
Jade

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: