(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Auf dem Boden der Tatsachen...
Amsel schrieb am 10. Januar 2000 um 17:26 Uhr (307x gelesen):
Nun, 667,
es ist nett, daß Du mir Deine Sicht der Dinge schilderst - darum hatte ich gebeten und mich fast schon gewundert, daß sich kein Arsch einen Reim darauf machen kann.
Wenn ich diese Sache rein rational betrachtet habe, bin ich - nicht zuletzt durch Austausch mit tausend Bekannten und Freunden - auf die gleichen Ergebnisse gekommen. So betrachtet ist das vielleicht auch der Grund, wieso sie das alles auf die irrationale Ebene gezogen hat. Damit sie eine Hintertür offen hat. Da ich mich aber zwar schon, bevor ich sie kennengelernt habe, mit Hexenwesen beschäftigt habe, dies aber dennoch noch nicht allzu lange her ist, habe ich mich eben gefragt, ob ich einfach noch zu "unwissend" in derlei Dingen bin.
Und darum geht es ja hier: das Irrationale, Paranormale, Unerklärliche. Diese rationale Antwort, die ich trotzdem zu schätzen weiß, hatte ich allerdings schon lange. Das ist vielleicht das Schlimme daran. Denn auch Hexen benehmen sich in vielen Dingen einfach so wie alle anderen auch.
Von daher schlucke ich mal die bittere Pille und glaube an die Version von der Hintertür. Nicht, daß ich mich über eine irrationale Erklärung nicht gefreut hätte. Aber da liegt die Gefahr in allen esoterischen Bereichen: wir glauben andere Dinge als die Mehrheit der Bevölkerung. Manchmal eben leider auch nur deshalb, weil sie unsere Idealvorstellung von einer glücklichen Welt aufrecht erhalten. Gerne hätte ich das alles als den schwierigen Teil einer, DER großen Prüfung durchgestanden. Aber es ist wohl einfach nur so, daß eine ganz normale Beziehung beendet ist. Nicht mehr, nicht weniger.
Gruß,
Amsel

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: