logo

(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Nix da!
Dorkas schrieb am 7. Juli 2001 um 17:59 Uhr (545x gelesen):

Hi, Regan!
> > Wie glaubst Du, beurteilen zu können, ob jemand was drauf hat, wenn du das, was du als Magie bezeichnest, noch nicht mal im ursprünglichen Kontext ausübst?

> Inwiefern? Geh mal genauer darauf ein.

Dorkas: Nun, du lehnst ja die Urreligion der Großen Göttin definitiv ab, behauptest aber trotzdem, hexe zu sein. Jedes System hat seine eigenen Schwingungen.

> > Außerdem definiere ich mich nicht über Bücher, sondern LEBE - und zwar auf jeder ebene - mein Hexe sein. Die Bücher nehme ich nur als Anleitung, zur Quellenforschung und zur Definitionsbegründung. Aber für dich ist ja eh jeder Hexe, der sich ein Pentagramm um den Hals hängt, und echten Hexen gehört allesamt der Mund verboten, wie du schreibst.

> Wenn du das, was ich schreibe, genauer lesen würdest, wüsstest du, dass ich es eben genau NICHT so sehe. Weitaus nicht jeder ist eine Hexe..... sondern die WENIGSTEN. Echten Hexen gehört nicht der Mund verboten, sondern nur dir!!!!

Lieber Regan, ich BIN ein Hexer. Ich bin HP der Großen Göttin und des Gehörnten. Mit allen Fähigkeiten, Rechten und Pflichten. Daher bin ich eine echte Hexe. Du willst mir den Mund verbieten, weil du nur solange tolerant bist, wie jemand deiner Meinung ist (hatten wir das nicht schon mal? Etwas Ähnliches war doch zwischen 1933 und 1945). Es gibt eine Menge echter Hexen, die das ebenso sehen, wie ich und wie ich das schreibe. Aber es stimmt: Es gibt wenige echte Hexen, oder überhaupt Hexen.

> > Aber was soll man von jemandem erwarten, der Charmed für authentisch hält, wie du unten andeutetest? Ich finde es ziemlich perfide, was du hier tust.

> Ich sage nicht, dass Charmed authentisch ist. Kann es gar nicht sein, ist eine TV Serie. Aber es ist authentischer als deine Protzerei hier!

Dorkas: Erstens protze ich nicht, denn dann würde ich nach dem Motto handeln: Schaut mal her, was ich alles kann. Das tu ich aber nicht. Natürlich ist Charmed eine TV-Serie, gut, daß Du das einsiehst. Aber diese ganzen Hollywoodteile haben mit der Alten Religion und Hexen überhaupt nichts zu tun und vermitteln in jeder Beziehung ein crudes Zerrbild von dem, was eine Hexe ist, oder was Magie ist.
Das mit dem Kotzen war metaphorisch gemeint. Schlag das mal im Duden nach.

Dorkas

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: