(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Elfe:
Feen & Naturgeister
Elfe:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Elfen
Jassu schrieb am 19. Februar 2003 um 9:56 Uhr (638x gelesen):
Die Existenz von Naturgeistern/Elfen möchte ich auch gar nicht leugnen - gesehen habe ich dergleichen zwar auch noch nicht, aber es gab schon Momente, in denen ich ihre Anwesenheit in den Wäldern Finnlands spüren konnte.
Aber für mich ist es ein völlig anderes Paar Schuhe, wenn fünfzehnjährige Mädchen nach der Lektüre eines Comics plötzlich meinen, ihnen könnten eventuell Libellenflügel aus dem Rücken spriessen, weil sie ein paar erste Berührungspunkte mit der Magie hatten. Ich halte es nicht für unmöglich, dass eine Elfenseele in einem menschlichen Körper inkarniert - das würde sie dann in dieser Inkarnation unweigerlich zu einem Menschen machen, da unsere physische Existenz sich letztlich nach unserer sterblichen Hülle richtet - aber in diesem Fall halte ich dies schlichtweg für extrem unwahrscheinlich.
Und ich bezweifle, dass sich die Kleine hier auf die feinstofflichen Wesen bezog.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: