(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
sehe das auch so wie Lichtsucher und Terios
kleineFee schrieb am 13. Juli 2001 um 13:41 Uhr (303x gelesen):
Ich habe da jetzt eine Weile drüber nachgedacht und bin zu dem Entschluß gekommen dass für mich negative Gefühle einfach stärker sind als positive. Nehmen wir als Beispiel Liebe und Haß. Von mir kann ich sagen dass wenn ich an eine bestimmte Person denke (sie hat mir einiges kaputt gemacht, nur da muss ich ja jetzt nicht näher drauf eingehen) spüre, wie sich wirklich Haß der aus tiefstem Herzen kommt aufbaut, wie er immer stärker wird je länger und konzentrierter ich an diese Person denke. Dann fühle ich mich als könne ich ihr allein durch diese Emotionen sonstwas antun oder als anderes Beispiel ganze Bäume entwurzeln.
Jetzt zu Liebe...denke ich an die Person der zur Zeit mein Herz gehört (auch wenn sie damit nicht wirklich was anfangen kann, aber wie gesagt das spielt jetzt keine Rolle) so spüre ich zwar ein ebenso starkes Gefühl, kann mir aber nicht vorstellen wie es jemandem wirklich helfen kann. Was schöne Gedanken/positive Energien schicken angeht...nun ja, alles schön und gut, nur wirklich bringen tut es nicht viel. Die Person der ich dadurch helfen will mag vielleicht dann mit den schweren Zeiten leichter umgehen können und gegenüber möglichen Lösungen aufgeschlossen sein aber etwas "handfestes" kann ich ihr nicht geben bzw. kann ich für sie nicht bewirken, ich kann ihr dadurch nicht die schlechten Zeiten verkürzen.
Vielleicht noch ein weiteres Beispiel...in gewisser Weise mag es zum Thema passen. Sagen wir ich möchte ein Kartenhaus bauen...brauche vielleicht 15 Minuten und viel Geduld dazu. Ich bin gerade damit fertig, und es kommt mein kleiner Bruder (den ich eigentlich nicht habe, aber der wär dafür gut geeignet glaub ich) in den Raum und schlägt mit seiner Hand genau in die Mitte von diesem Kartenhaus. Es fällt zusammen und braucht dafür (je nach Größe) wenn überhaupt ein paar Sekunden.
Ok, das ich ein Kartenhaus gebaut hab war keine gute Tat, aber es könnte genauso gut ein kleiner Unterschlupf für eine Igelfamilie die sonst den plötzlichen Kälteeinbruch nicht überleben würde gewesen sein, den irgendwer mutwillig zerstört.
Meiner Ansicht nach ist es immer einfacher etwas zu zerstören...aber das ist eben nur meine Ansicht, ich weiss ja nicht wie du das siehst.
Wünsche dir ebenfalls ein nettes Wochenende und alles Liebe
Fee

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: