logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: weiße - schwarze Magie ?
haselhain schrieb am 12. Juli 2001 um 21:30 Uhr (351x gelesen):

> Gut, da diese Frage in einem anderen Zusammenhang nicht erläutert werden will, stelle ich sie hier.

> Wer unterscheidet zwischen schwarzer und weißer Magie, und wenn überhaupt, was ist dabei ausschlaggebend ? Oder gibt es diese Unterscheidung Eurer Meinung nach nicht ?

> Bin gespannt auf ne interessante Unterhaltung...

> Liebe Grüße
> Terios

Ich bin wohl so ne Mischform aus dem was Fee und aus dem was Marc sagt. Zwar galube ich auch, dass die Energie an sich neutral ist, aber dass sie in schwarz, bzw. weiß, "gepolt" werden kann. Also, dass die Energie sich einfach mit der Energie mischt, die den Ausführenden schon durchfließt, also je nach dessen Absicht die angezapfte Energie "gut" oder "böse" zu verwenden (wieder Übereinstimmung mit Fee: sauschwer zu erklären!).
Also ich hab jetz ne Schüssel Wasser von 30° und eine mit Wasser von 65° Celsius. Diese ist von der masse her 200 Gramm schwer, die andere 5 Gramm. Mischt mans nun, so kühlt das Wasser(trotz der geringen Masse des kälteren Wassers) etwas ab, wird also beeinflusst durch das kältere Wasser. Genauso stell ich mir das bei der Magie vor. Der Energieanteil des "Zaubernden" ist zwar gering, beeinflusst aber die große "Masse" der neutralen Energie sehr stark.
Also ist zwar die angezapfte Energie neutral, wird aber von dem Energiekanal(dem Magier, der Hexe..)je nach Willensstärke und Überzeugung mehr oder weniger stark beeinflusst. Also gibt es für mich zwar neutrale ENERgie, aber schwarze und weiße MAgie.
Letztendlich sind das aber auch nur Haarspaltereien, die ich da betreibe und von daher lass ich mich einfach sagen:
Magie ist, was Ihr draus macht!(*werbeslogans fake*)

haselhain

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: