logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: weiße - schwarze Magie ?
kleineFee schrieb am 12. Juli 2001 um 20:19 Uhr (319x gelesen):

Ich bin auch der Meinung dass man das nicht so genau trennen kann. Für mich ist die Bezeichnung schwarz bzw. weiß in erster Linie mehr so eine Hilfe um über die Energie die wir nutzen zu sprechen. Es ist nicht einfach den Unterschied und die Grenzen zwischen gut und böse festzulegen, jeder sieht das anders. Wenn man sich länger mit dem Thema beschätigt braucht man diese "Grenze" nicht mehr...gut und böse geht dann einfach ineinander über und es ist alles eine Frage des Gewissens. Ich werde aber immer wenn ich mit jemandem über Magie rede, schwarz und weiß als Ausdruck für negativ und positiv gebrauchen. Die Leute die Ahnung von dem Thema haben werden verstehen wie ich das meine. Andere die damit überhaupt nichts zu tun haben aber auch ungefähr, weil eben schwarz und weiß auch Laien ein Begriff ist...und ich möchte zum Beispiel meinem Nachbarn nicht erklären müssen dass es für mich diese Trennung von gut und böse nicht gibt. Das krieg ich ja hier kaum auf die Reihe. Ich bin mir auch absolut nicht sicher ob das jetzt so verstanden wird wie ich es sagen möchte...ist verdammt schwer das in Worte zu fassen. Für mich ist wohl (wenn ich das was für mich Magie ist wirklich in schwarz/weiß unterteilen müsste) das "weiß", was ich auch verantworten kann.

Oh je, an dieser Stelle komm ich echt nicht weiter *error* Kann es einfach nicht erklären *g* Hoffe es wird wenigstens ein ganz bisschen meine Meinung klar...

noch einen schönen Abend und alles Liebe

eine jetzt total verwirrte Fee

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: