Re: umarmen :)
Alex schrieb am 17. Juli 2001 um 13:23 Uhr (452x gelesen):
> Hallo Cora,
> hallo Faith,
das mit dem Umarnen eines Baumes, ist sogesehen zwar nicht neu für mich; aber neu ist es für mich, in diesem Zusammenhang davon zu hören.
Ich wohne in der Nähe eines Studentenwohnheimes, wo sehr viele Asiaten (hauptsächlich Chinesen) einquartiert wurden. Vor mehreren Monaten ist mir eine Asiatin (es stellte sich später heraus, dass es eine chinesische Studentin war) aufgefallen, die im nahen Wald (kann ich durch das Kinderzimmerfenster meines Sohnes einsehen) Bäume umarmte. Schließlich umarmte sie nur noch eine recht betagte Fichte (glaube das es eine Fichte ist). Die Studentin kam fast jeden Tag zu dem Baum, schien mit ihm zu sprechen, umarmte ihn zur Begrüssung und zum Abschied, eigentlich bei jedem Wetter - und kommt auch heute noch. Meine Frau und ich fanden dieses Verhalten eigentlich unerklärlich; und so fragte ich die Studentin vor (ich glaube drei Wochen), was sie da eigentlich mache.
Tja, die Antwort war fast so wie die von Faith. Die Studentin hatte sich einen "Freund" ausgesucht und hält mit ihm Zwiesprache. In einigen Regionen Chinas soll derartiges ganz normal und schon seit vielen hundert Jahren praktiziert werden.
Daher war ich doch ein wenig verblüfft, dass fast gleiche (wenn nicht gar ganz gleiche) Intentionen hier auch bekannt sind und praktiziert werden.
Tschüss
Alex

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: