(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Re: Mein Freund, der Baum!!!!!:o)
Morgana med schrieb am 19. Juli 2001 um 14:48 Uhr (490x gelesen):
> Liebe Forumschreiber
> Ich habe jetzt schon oft gehört und gelesen, daß einige Hexen sich einen Baum "halten" oder einen "haben", obwohl ich diese Bezeichnung genauso daneben finde, wie "meine" Schwester, weil man ja schließlich nicht der Besitzer von Bäumen sein kann, obwohl dieser Ausdruck einem das Gefühl von Verbundenheit gibt, ohne besitzergreifend zu sein, und wenn, dann nur, weil man sich für diese Person oder jenes Wesen verantwortlich fühlt....aber ich schweife wiedermal ab!!!!!!*g*
> Ich wollte eigentlich nur wissen, wie ich einen Baum auswähle, schließlich muß er mich auch mögen um eine Freundschaft aufzubauen...und im Wald gibt´s ja nun unendlich viele Bäume, wie merke ich, daß der Baum mich auch mag? Gibt es spezielle Sensibilationübungen, oder kann ich vor dem Baum meditieren, damit ich ein Gefühl dafür bekomme, auf seine Stimme zu hören? Ich hätte wirklich gerne einen Baum als Freund.
> Letztes Jahr im Herbst habe ich zwei Esskastanien gepflanzt, die dieses Jahr im April/Mai (geschlüpft sind???*lach*) austrieben. Jetzt sind sie schon ganz schön groß die beiden (sie heißen Naramu und Mey) und sind sozusagen "meine" Kinder, ich fühle mich für sie verantwortlich und möchte sie in ein paar Jahren auspflanzen,(wenn der Balkon zu klein Für die beiden wird) und für sie einen großen Beschützer erwählen, dem sie sich anvertrauen können;o) Vielleicht kann der eine oder andere mir ja einen Tip geben, wie ich einen Freund und Kindermädchen*g* für Naramu und Mey finden kann, auch wenn sie nicht wirklich einen brauchen, schließlich sind´s ja Bäume, ich bin ja auch nicht blöde....;o) Aber ich würde das gerne mal versuchen!!!!! Wäre ein Kraftort vielleicht richtig? Wie finde ich so einen Ort eigentlich, kann ich ihn auspendeln?
> Nun, das waren ja jetzt echt viele viele Fragen aufeinmal. Ich freue mich auf jede Antwort!!!
> Ich wünsche euch tiefe Ruhe
> Cora
Hallo du
Ich hab auch eine Baumfreund und ich hab ihn einfach gefunden, oder besser er mich.. indem ich durch den Wald gelaufen bin und plötzlich ein rufen oder ziehen gesprürrt hab. Ich bin ihm nachgegangen und stand dann vor einer alten Eiche..
Was das umarmen angeht. Würd ich nicht unbedingt als ekennen ungstest machen. Ich kennd das von meinem Baum, er ist da ein bischen abweisend. Ich darf ihn erst umarmen seit er mich kennt, er hats auch nicht gern wenn ihn jemand anderers anfasst.. Aber das merkts du wenn sies nicht wollen. Am besten fragst du einfach vorher.. du wirsts schon merken..
Was das mit deinen Baumkindern angeht.. Vielleicht solltest du sie zu etwas größeren Kastanien setzten, du solltest sie aber von Zeit zu Zeit auch besuchen..
Kraftplätze finde ich immer wenn ich einfach durch den Wald laufe und auf einmal etwas besonders merke, ich sezt mich dann auf den Boden und versuche herauszufinden was so besonders ist.. so finde ich sie immer. Baumkreise, steinkreise etc. sind natürlich sowieso was besonderes. Ich würd mir mal ne Wanderkarte von deiner Ungebung besorgen,da findet man manchmal Plätze eingezeichnet, die man garnicht wusste das sie existieren..
Hoffentlich konnt ich dir helfen
Beenig blessed
Morgana medium

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: