Re: umarmen :)
Cora schrieb am 17. Juli 2001 um 17:13 Uhr (490x gelesen):
Grüß Dich, Faith!!!
Deine Antwort hat mich sehr gefreut!
An eine Umarmung habe ich auch schon gedacht, aber kann ich denn einfach so nen Baum umarmen, ohne zu fragen? Schließlich würde ich mich ja auch nicht einfach so von Fremden umarmen lassen, ist das bei einem Baum das Selbe? Oder sind die da nicht so penibel *g*
Von dem keltischen Glauben, daß jeder Monat einer Baumart zugeordnet ist habe ich auch mal gelesen. Ich bin im August geboren, also bin ich Löwe, und ich habe mal gelesen, daß der zu diesem Monat zugeordnete Baum dann die Eibe sein soll, stimmt das? Das Problem ist, bei mir im Wald gibt´s keine Eiben, dafür aber Buchen, Birken, Eichen, Ahorn, Ebereschen und noch einiges. Weißt Du, was mir grad eingefallen ist? Vielleicht ist das ja nicht gut, wenn man den Baum vom gleichen Monat hat, weil Löwe Löwe paßt ja auch nicht so gut zusammen(die Erfahrung mußte ich schon machen) Vielleicht währe da April, Oktober oder Dezember besser, weil Widder, Waage und Schütze angeblich gut dazu passen, aber das ist ja schließlich nur reine Spekulation, und wie Du schon gesagt hast, es kommt nur auf das Individuum an.
Kannst Du mir mal die Bäume dieser Monate nennen? Das wäre echt lieb von Dir.
Dir auch alles Liebe
Cora
> Liebe Cora,
> was für ein schöner Gedanke den du da hast...
> schade, dass nur wenige die Natur so sehen.
> erstmal solltest du herausfinden welche Art Baum zu deiner Seele passt, nach dem keltischen Glauben hat AFAIK jeder Geburtsmonat seine eigene Baumart, jede Baumart ihren eigenen Charakter :) -in welchem Monat bist du geboren? welche Grundzüge sollte dein Baumfreund haben?
> ich kann dir dazu auch noch ein gutes Buch empfehlen.
> ....aber eigentlich ist wohl jeder Baum ein gleichguter Freund, daher finde ich du solltest einfach in den Wald/Park gehen und Ausschau halten ->und ihn eine Weile umarmen :) folge dann einfach deinem Gefühl wer am besten mit dir harmonisiert.
> ...und vergiss nicht -auch die alten Bäume brauchen Beschützer :)
> alles Liebe
> Faith

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: