(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura:
Aura - Schutzritual (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
Reiki:
Reiki (wiki)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Re: Flüche
Cora schrieb am 18. Juli 2001 um 10:02 Uhr (446x gelesen):
Hi Konny!
Meiner Meinung nach wirken Flüche nicht nur, wenn man an sie glaubt, sondern auch, wenn man nicht daran glaubt(Genau wie beim Wirken der Reiki-Kraft). Genauso ist es ja auch mit einem positiv angewandter Magie. Ich versuche Dir mal meine Sicht der Dinge zu erläutern:
Bekanntlich hat jeder Mensch eine Energiehülle (Aura), die die Aufgabe hat, Dich vor negativen Fremdeinflüssen zu schützen. Bevor man Dich mit einem Fluch oder ähnlichem erreichen will, muß man zuerst durch die Aura. Nehmen wir mal an, Deine Aura ist stark und von positiven Energien durchflutet. Jeder Fluch wird an Dir abprallen und zu seinem Herrn zurück finden, der sich nun selbst ein Ei gelegt hat(oder wie auch immer das Sprichwort geht:o) ). Sein Fluch muß er nun selbst ausbaden, weil er ja schließlich so empfänglich für negative Energie war, daß er den Fluch ausgesprochen hat. Deine Aura funktioniert dann wie ein Spiegel.
Wenn aber Deine Aura schwach und kränklich ist, wird der Fluch sein Ziel gefunden haben. Deine Aura hat nicht die Abwehrfunktion einer gesunden Aura und zieht negative Energien an wie die Motten das Licht, und setzten sich an Deiner Aura fest, sozusagen als Parasiten, die sich von Deinen negativen Gefühlen nähren.
Das wirst Du sicher schon mal erlebt haben, in einem kleinerem Rahmen. Es gibt Tage, da kann Dir keiner Deine gute Laune wegnehmen, und ist er noch so mies, man hat dann eigentlich nur Mitleid mit solchen Menschen. Deine Aura ist also stark, durch Deine positiven Gedanken.
Aber dann gibt es wieder Tage, da bedarf es der kleinsten Kritisierung an einem, und man flippt aus.
Natürlich kann man nicht immer glücklich und zufrieden sein, aber man sollte eine gewisse Ausgeglichenheit finden. Diese erreichst Du mit Meditation oder Aurareinigungen.
Wenn Du mehr darüber wissen möchtest frag mich einfach, oder schlag im Buch Magie von Katja Wolff nach, Knaurverlag. Ich kann´s Dir nur empfehlen!!!
Gruß Cora
> ich denke, flüche wirken nur dann, wenn du an sie glaubst. Nur dann können sie dir was anhaben. Mir wurde vor kurzem gesagt, dass wenn du von einem fluch, der auf dir lastet weißt, dann kannst du ihn dir sogar zu nutze machen. du kannst den fluch einfach umdrehen und dann für etwas gutes gebrauchen. z.b. lohnerhöhung ;-)
> ob das funktioniert weiß ich nicht, aber versuch es doch einfach einmal.
> ich hoffe, ich konnte dir ein bischen helfen. ;-)
> *bb*
> aylani

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Fragen ~ Konny - 18.07.2001 06:54 (9)