logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Humor: Humor (rubrik)
Re: Religion der Hexen
Cora schrieb am 21. Juli 2001 um 19:55 Uhr (350x gelesen):

Liebe Nadine!
Also, ich kann nur sagen, wie ich die Dinge der Welt sehe:o)
Also, ich bin auch keine erfahrene Hexe,(das Wort "Junghexe" ist irgendwie echt blöde"*g*), aber bei mir ist das so, daß es nicht darum geht "auch unbedingt Hexe sein zu wollen", nur damit man was Besonderes ist, so in etwa, habe ich das bei Deinem Beitrag verstanden. Bei mir, und ich denke auch bei den anderen Hexen gründet sich das Hexe sein auf einer tieferen spirituellen Ebene. Ich wollte nicht unbedingt Hexe sein, sondern ich habe in mir eine Kraft gespürt, die mich zu der Naturreligion geführt hat. Ich habe meinen Weg durch die Natur gefunden, schon immer habe ich mich zur Natur hingezogen gefühlt (wollte sogar mal ne Zeitlang alleine im Regenwald hausen*g*) und war sogar trotzdem mal Atheist (mit 13), habe mich aber dennoch immer für spirituelle Dinge interessiert. Bis ich irgendwann herausfand, hey schätzchen, du bist ja ne hexe! Es war als hätte ich es schon immer gewußt, und das Glücksgefühl das ich bei der Erkenntnis hatte, hielt sich noch ein paar Tage. Irgendwie ergab so vieles auf einmal einen Sinn. Ich habe einfach meinen Weg gefunden. Und diejenigen, die mal eben so aus Spaß Hexe sein wollen, haben nicht begriffen worum es geht und sind dann auch keine Hexen, sie werden früh genug die Lust daran verlieren "Hexe zu sein", weil ihr Weg wahrscheinlich ein ganz anderer ist, und das nur ein Weg zum suchen war, aber nicht zum finden. Ich weiß jetzt nicht ob ich Deine Frage gut beantwortet habe, aber ich hoffe, auch wenn nicht, hat es Dir ein wenig weiter geholfen!
Ich wünsche Dir alles Liebe dieser Welt!
Deine Cora

>
> Hallo erstmal,
> > ich wende mich nun zum zweiten Mal an dieses Forum, allerdings mit anderem Thema, und zwar geht es um folgendes:
> > Ich bin nun wirklich noch dabei, mich überhaupt in die sog. "Hexenkunst" einzufinden, aber ich denke dennoch, daß ich mich niemals als "Junghexe" bezeichnen würde, so wie es viele "Neulinge" hier tun.
> > Meine, wenn auch evtl. sehr dumme Frage:Steht nun die Religion, die doch auf alles aufbaut, oder die "ich will auch eine Hexe sein", wo viele ja ihre Grundlagen sehen, ich meine damit grade Neulinge, im Vordergrund???
> > Ich wäre für eure Meinungen sehr dankbar, und entschuldigt, das ich so kurz ab bin, aber die Kinder...
> > liebe Grüße und
> > bessed be
> > nadine

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: