logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
dem Eigenwillen frönen
Helena schrieb am 11. Juni 2003 um 12:08 Uhr (527x gelesen):

Liebe Irene,

Der freie Wille - Eigenwollen und der Wille Gottes

meine Liebe, wirklich sehr verdreht, versuche zu entwirren...

Ja, es ist richtig, dass wir das Geschenk des freien Willens (die Möglichkeit des Eigenwollens) erhalten haben.

Die reine Gotteskraft ist als solche neutral und kann durch unsere Gedanken und Taten in der Auslösung sowohl zum Guten als auch zum Bösen gelenkt und genutzt werden.

Hierin besteht unsere freiheitliche Entscheidung, wir "dürfen" eigentlich alles, müssen aber auch für alles Denken und Tun dann entsprechend auch die Folgen tragen (denn in der Schöpfung geht ja nichts verloren).

Du hast das Glücklichsein angesprochen, ja, wir können auch hier auf Erden schon Glückseligkeit erlangen, wenn wir es "richtig" anstellen.

Und mit "richtig anstellen" meine ich, dass immer dann Glück und Segen auf unseren Taten ruht, wenn eben der eigene Wille sich in den Gotteswillen einschwingt.

Die Stelle, wo ich mit deinen Aussagen nicht konform gehen kann, ist die, wo du anführst, "der menschliche Wille sei Gott heilig". Andersherum ist es doch eher richtig - uns Menschen soll der Gotteswille heilig sein.

Dies ist praktisch auch ganz leicht überprüfbar..beim Erbitten...wenn du eine Bitte an den Allerhöchsten (die Hexen atmen jetzt einmal tief durch) richtest. Hier ist es besonders wichtig, es Ihm zu überlassen, ob und wie er helfen wird und je weniger zielgerichtet und mit Eigenwollen versehen solche Bitten erfolgen, desto segensreicher können sie auch erfüllt werden.

In Liebe,
Helena

P.S. " Wer dem Eigenwillen frönen will, der ist nicht auf den Nutzen Gottes bedacht, sondern auf seinen eigenen."



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: