(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Re: etwas verworren aber vielleicht könnt ihr mir helfen...
Annemarie schrieb am 11. Juni 2003 um 12:41 Uhr (496x gelesen):
Hallo Irene,
klar verstehe ich, was du meinst.
Das ist eine hochphilosophische Frage und im Grunde ist es schon so, wie du schreibst.
Wir müssen nachfragen, wer wir sind, woher wir kommen, um diese Zusammenhänge besser verstehen zu können.
Meiner Ansicht nach ist das Göttliche eine Energieform, ebenso wie wir (unsere Seele) eine Energieform sind.
Wir stehen mehr oder weniger mit verschiedenen Göttern in Verbindung.
Wenn du an den christlichen Gott glaubst, dann mit ihm, glaubst du an Allah, dann stehst du mit Allah in Verbindung und ich halt zu den Alten Göttern, wobei ich zwar meine Lieblingsgötter habe, diese aber gelegentlich wechseln.
Durch diese Verbindung kommt es zum Austausch von Energien und somit sind wir dann eins mit unseren Göttern.
Lieben Gruß
Annemarie
Hallo liebe Hexen,
> die Christen sagen ja"dein Wille geschehe" oder auch "wenn Gott will"....
> Nun ist es ja in Christlicher Sicht so,das der Menschliche eigene Wille vor Gott heilig ist und Gott ja auch möchte das wir Glücklich Leben und uns somit nicht Unglücklich machen.
> So,und nu verstehe ich es so das mein eigener wille Gott heilig ist und wenn ich ihn frage er auch meinen Wunsch erfüllt....das heißt dann auch im umgekehrten Sinne....mein Wille ist Gottes Wille....
> Nun meine lieben Hexen,ich hoffe,ihr versteht was ich meine.....
> bb
> Irene
> (hmmm brauchst nicht antworten,gibt sonst wieder nur stress)

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: