(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Humor:
Humor (rubrik)
Re: Illusions- oder Informationsforum ?
Isobel schrieb am 13. Juni 2003 um 18:57 Uhr (560x gelesen):
> Ich möchte, nach langer Zeit und viel Beobachtung, der regelmässigen Nutzern dieser Plattform eine Frage stellen:
> Bitte was soll der Zweck dieses Forums sein?
> Wollt ihr Erfahrungen austauschen, Praktiken besprechen, neue Rituale entwickeln oder wollt ihr aufklären, ins rechte Licht rücken, mit offenen Karten spielen?
> Ich habe lange Zeit hier gepostet und es hat viel Spass gemacht zu diskutieren. Ich habe viele interessante und kluge Leute treffen dürffen, deren Einstellung zu den Menschen und zum Leben ein Beispiel geben sollen.
> Aber ich muss gestehen, das ich mich von vielen Dingen habe in die Irre leiten lassen. Von falschen Vorstellungen, falschen Wünschen, falschen Zielen. Ich weiss nicht wie ich das in Worte fassen kann, denn Erfahrung lässt sich schlecht niederschreiben, man muss sie selbst machen ...
> Ich kann euch nur so viel sagen: Verlasst euch auf euren Verstand und auf euer Herz, hört nicht auf zu zweifeln und zu suchen, bis das was ihr gefunden habt keinen Zweifel mehr zulässt.
> Viel zu viel ist heute "Lug und Trug", die Gesellschaft füttert uns mit falschen Hoffungen und Wünschen. Man wird vom eigenen Ego geblendet, das heute nur ach so gross geschrieben wird. Dieses kleine, armseelige, winselnde Ego verhindert das das wahre Selbst zum Vorschein kommt, es erzeugt Emotionen, Wünsche oder Gedanken, damit es nicht abgelegt wird. Die Gesellschaft fördert es durch Zerstreuung und Konsum jeglicher Art und treibt den Dorn tiefer in euer Bewusstsein: "Ihr müsst Konsumieren um zu Sein!"
> Der heute Boom auf dem Esoterikmarkt ist nichts anderes.
> Er entspricht sogar einem uralten Wunsch des Menschen, den schon die Kirche gut auszunutzen verstand: Der Mensch will Erlösung, strebt nach Höherem.
> Vielleicht fällt euch hier schon dieser Teufelskreis auf...
> So konsumieren wir die falschen Riten, Sprüche oder Segnungen, versuchen uns mit unserem Wissen zu profilieren indem wir 'magische' Abhandlungen schreiben oder uns mit faslchen Postings gegenseitig testen ...
> Wenn ich euch jetzt sagen würde das alles was hier diskutiert wird hinfällig ist, weil es nicht den Kern eurer Suche trifft, so würde ich nur eurer kleines Ego anstacheln sich wieder zu verteidigen und damit seinen Standpunkt automatisch Festigen.
> Aus diesem Grund Frage ich euch ein weiteres mal:
> Warum seid ihr hier?
> Was sucht ihr?
> ein
> kleiner
> Kobold
Da hat mir vor 2 Tagen jemand was ganz liebes geschrieben, da auch ich neu hier bin.
"... daß auch du Antworten hier findest und eine Bereicherung hier bist..."
so in etwa...
Alle die nach irgend etwas suchen sind hier, suchen...
ja nach was...
da kann ich mich selbst fragen!
Ich glaube wir suchen alle eine Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens...
Und da die Antwort für jeden Menschen, so denke ich, anders ausfällt so müssen wir alle lange nach Antworten suchen um sie zu finden.
ich hab sie noch lange nicht gefunden...
Liebe Grüße
Isobel

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: