(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Begriffdefinition
KleinerKobold schrieb am 17. Juni 2003 um 12:12 Uhr (612x gelesen):
Haha, der ist gut!
Ja, du hast Recht! Und doch liegst du falsch!
Zuerst musst du dich von dem Begriff der Magie lösen, wie er durch den Herrn der Ringe zB geprägt wurde, oder wie du ihn bei Sabrina oder Charmed zu sehen bekommst (und weiss der Geier was es noch so alles gibt).
Ich habe mir damals auch immer gewünscht sowas zu können, Feuerbälle werfen, Monster beschwören, fliegen etc.
Aber die Wirklichkeit umzuformen ist weitaus schwieriger und kraftaufwendiger als du dir vorstellen kannst.
Ich gehe sogar so weit zu behaupten das es 99% garnicht möglich ist, und dem Rest nur unter besonderen Umständen.
Die Magie spielt sich mehr im Zwischenmenschlichen ab, in Situationen (oft als glückliche 'Zufälle') und vor allem in den Köpfen. Magie ist Bewußtsein zu verändern.
Wenn dich der Begriff stört, stöber mal was durch Lehrbücher der modernen Psychotherapie, der Hypnose o.ä. oder liess mal Bücher über 'positives Denken'.
schelmische Grüsse

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Macht ~ Der Meter - 17.06.2003 11:33 (16)