(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Macht = Verantwortung
Catser schrieb am 19. Juni 2003 um 20:25 Uhr (649x gelesen):
Hi,
> Ihr sagt ihr könnt zaubern, hexen, erschaffen usw...
Ja.
Wir alle sind mächtig.
Wenn ich etwas tun kann, heißt das noch lange nicht, daß ich es auch tue.
Ich kann, wie Du, Verbrechen begehen. z.B. einen Menschen töten.
Rein physikalisch, und vom "handwerklichen" ist das sehr einfach.
Aber was macht diese Tat mit mir (von den strafrechtlichen Folgen abgesehen)?
Würde ich jeden Tag meines restlichen Lebens daran denken?
Könnte ich es so verdrängen, daß es "nur" noch verkrampfte Muskeln sind?
Würde ich mir überhaupt noch gönnen glücklich zu sein?
Würde ich alle meine Handlungen unterbewußt sabotieren, um mich zu bestrafen?
Was müßte ich alles tun, um wieder ein "normales" Leben führen zu können?
Wenn ich die Verantwortung für mein Leben übernehme, dann tue ich nur noch, was gut für mich ist.
> Aber es gibt eurer Ansicht ja auch böse also dunkle Magier warum übernehmen sie denn nicht die Welt wenn sie so mächtig und böse sind könnten sie doch Monster erschaffen die alles zertrümmern.
Das klingt mir nach Tolkien.
In Fantasy Büchern (oder Filmen) gibt es oft das absolut Böse. Das macht es den Helden (und dem Leser, Zuschauer)leichter Entscheidungen zu treffen.
Ich habe noch keinen Menschen getroffen, der absolut böse war. Selbst historische Oberschurken hatten gute Seiten.
Für die meisten Menschen ist es schon schwer genug, einen Anderen von der eigenen Meinung zu überzeugen. Vieviel schwerer ist es dann Milliarden von Menschen (die Welt) zu unterwerfen. Sowas schaffen nur Fantasy Figuren (z.B. Morgoth der dunkle König, ehemals Melkor einer der mächtigsten Götter im Tolkien Universum).
> Aber da es keine Magie gibt haben sie Pech den Trottel allein können nichts bewirken.
Vielleicht gibt es für Dich keine Magie.
Armer Trottel.
> Ihr Quatscht ständig nur herum rettet lieber die Wale oder irgendeine Pflanze von der es nur noch 3 Stück oder so gibt!
Was sollte denn Deiner Meinung nach getan werden?
Braucht die Welt noch Helden?
Ja. Im eigenen kleinen Kreis gibt es genug Möglichkeiten den Drachen (den inneren Schweinehund) zu besiegen, indem man z.B. das Klo putzt (ohne es widerwillig zu machen).
Tue das was Du kannst,
mit dem was Du hast,
da wo Du gerade bist.
Catser

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Macht ~ Der Meter - 17.06.2003 11:33 (16)