(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
@Senf du geben
Midnightghost schrieb am 21. Juni 2003 um 8:52 Uhr (575x gelesen):
Hallo Cosmashiva,
jetzt muß ich doch meinen Senf dazu geben.
Erstens, der Abstand zu der Rückführung ist noch zu kurz, du bist noch zu involviert.
Zweitens, du bist mit dem Ergebnis nicht zu frieden, denn eigentlich hast du dir, wie üblich, was anderes erwartet.
Drittens, siehst du das Ergebnis nicht aus dem richtigen Blickwinkel.
So gehen wir mal zu deinem Ergebnis, so als wäre es ein Fall im Jetzt:
Ä) Es geht nicht hervor ob dieses Kind ein Mädchen oder ein Junge war.
B) Hier ist ein Kind, das von Geburt an Taubstumm ist.
C) Dadurch lebt es in seiner eigenen kleinen Welt, hierbei den Eltern, man muss davon ausgehen, das es nicht gefördert wurde und sich ausser mit den Eltern mit niemanden verständigen konnte. => Behinderung => Einschrenkung usw.
Außerdem galt Behinderung damals oft als Strafe Gottes, was die Familie natürlich zu Aussenseiter machte.
D) Dann das erste große Trauma, die Eltern kommen gewaltsam ums leben. Ich vermute sie wurden ermordet.
Was natürlich für dieses Kind ein Schock ist.
E) Das Kind wird von eine fremden Mann gerettet. Aber die beiden können mit einander nicht reden. Und das Kind traut dem Mann nicht. Entweder weil er dem Kind fremd ist, oder weil der Mann einer der Täter ist.
F) Das Kind wird ca. 2 Jahre in einem Keller gefangen gehalten.
Dies kann aus dem Grund geschehen sein, weil es taubstumm ist und geschockt, verstört. Natürlich ist es nicht ärztlich betreut und versorgt worden. Davon hatten die Ärzte damals auch keinerlei Ahnung.
G) Außerdem könnte in dem Keller einiges passiert sein, z.B. sexueller Mißbrauch. => Trauma Nr. 2
H) Dann die Waldfase:
Angst und Hunger. Kälte usw. Auch eine Art von Trauma, Nr. 3.
I) Nun kommt die schöne Zeit, zwar kurz. (Sie muß für dich Beeindruckend und besonders gewessen sein, sonst wärst du jetzt nicht Drogistin)
Eine alte Frau hat dieses Kind gefunden und auf genommen.
Das heißt sie MUSS das Vertrauen dies Kindes gewonnen haben und eine Art von Komunikation mit diesem Kind aufgebaut haben.
Gut vertrauen kann man mit Essen aufbauen und gewinnen.
Aber Komunikation aufbauen ist etwas anderes, sie muß es aber getan haben, denn sonst hätte sie diesem Kind nichts lehren können. (Die Kräfte der Natur)
J) Nun zu Trauma Nr. 4:
Das Kind war dabei sich endlich zu erholen und vorallem sich zu einem normalem Menschen zu entwicklen. Denn es wurde betreut und gefördert.
Nun kommt es:
Die Bezugsperson und Lehrerin wird brutal ermordet, gesteinigt. => Wieder ein Trauma.
Wobei ich mich persönlich frage, wer diesen Mord wohl angestiftet hat.
K)Und durch die Behinderung, die Taubstummheit, wird das Kind sehr eingeschrenkt, es versteht die Welt nicht.
Außerdem ist man mit 13 in einer schwierigen Fase, auch damals schon.
L) Das dieses Kind, nach diesen Ereignissen, mit der Welt böse wurde, ist ganz NORMAL und verständlich. Ja, ich behaupte sogar, eine GANZ normale Reaktion.
Den dieses Kind hat ihr Gutes (die alte Frau) verlohren.
K) Nun tritt der Mann wieder auf, er will dem Kind wieder helfen. Hmmmmm.
Das Kind traut ihm aber nicht. Hier ist die Frage warum, nicht.
========>
Mir persönlich geht dieser Mann in dieser Geschichte auf den Geist.
Ich persönlich bin der Meinung, das der Mann ein böser Mann war, und dem Kind nichts Gutes wollte. Und das dieser Mann auch der Schlüssel zu dieser Geschichte ist, vielleicht auch sogar der Anstifter zu den Morden.
M) Nun kommen 5 schlimme Jahre. Mit Hunger, schlägen usw.
Ich kann nur sagen, das Kind war ein zähes Kind. Es hat verdammt lange ausgehalten.
N) Das dieses Kind verbittert ist und voller Hass, kein Wunder, wäre jeder andere auch.
So nun weiter:
Liebe oder Lieber Cosmashiva,
selbst wenn du noch einige Rückführungen in dieses besondere Leben machen würdest, würdest du niemanden verstehen, denn du warst in diesen Leben TAUB UND STUMM.
Das ist auch der Grund, warum du die "Kontakte" nicht verstehst.
Jetzt bitte nicht den Einwand, aber jetzt bin ich nicht taubstumm, dieser zählt nicht, damals aber schon.
Du müßtest daran ganz anders ran gehen. Um was zu erreichen.
Aber das ist sehr schwer, und nicht so einfach.
Zum Abschluß, du bist nicht die oder der Böse, die Situation war böse und vorallem deine Behinderung hat die sehr eingeschrenkt und dir die Einsicht verweigert.
Gruß
Midnightghost

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: