(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Re: Geistführer
Annemarie schrieb am 23. Juni 2003 um 7:08 Uhr (659x gelesen):
>
Hallo Tina,
du könntest den Engelrosenkranz beten.
Also, einen normalen Rosenkranz nehmen, das Medallion kannste ruhig lassen, da Maria ja eigentlich die Göttin ist und statt ein Kreuz ein Pentagram dranhängen.
Wenn du das einige male durchgeführt hast, wirst du deutlich merken, wie dich die Engel umgeben und dir helfen.
Ich kann dir bei mir ganz einfache Beispiele nennen:
da ich ziemlich alte Holzmöbel habe, sind sie alle irgendwie verzogen und schließen nicht mehr richtig.
Solange ich immer regelmäßig den Kranz bete, sind die Türen verschlossen, habe ich es vergessen und ist der Zeitraum zu lange her, gehen die Türen wieder auf. Es wird dann höchste Eisenbahn, wieder den Kranz rauszuholen.
Das Türchen von der kleinen Laterne über meinem Altar steht abends immer auf, wenn die Wirkung des Gebetes noch da ist, so daß ich dran denke, die Kerze auszupusten.
Im Alltag bekomme ich gedankliche Hilfestellung und es kam sogar schon einmal vor, daß ich den Kranz im Wald betete und anschließend von fröhlichen Naturgeistern umgeben war.
Ich kann überhaupt nicht schildern, wie fröhlich mich das machte.
Jeden Abend solltest du mit deinem Engel kurz vor dem Schlafen reden, denn im Schlaf sind sie uns besonders nahe.
Sei sehr höflich, denn sie helfen uns freiwillig und sind voller Liebe bei uns.
Bitte und bedanke dich immer schon im Vorraus.
Manchmal bekommt man nicht sofort eine Resonanz, sondern muß hartnäckig bleiben. Dein Begleiter hört dich, wägt aber vielleicht noch ab, ob er einen so offenen Kontakt herstellen möchte.
Denn es kann uns auch nachteilig sein.
So kannst du dich nur auf den Kontakt mit ihm fixieren und deine anderen Pflichten vernachlässigen
Du erzählst darüber und wirst für bescheuert erklärt
Tagsüber kannst du Kontakt zu ihm aufnehmen, indem du eine weiße Kerze für das Göttliche und eine Kerze in deiner Lieblingsfarbe anzündest.
Lieben Gruß
Annemarie
Hallo ihr alle,
> ich weiß, das ist ein Hexenforum, aber vielleicht bin ich doch an der richtigen Stelle und jemand kann mir Tips geben.
> Ich versuche seit geraumer Zeit Kontakt zu meinem Geistführer aufzunehmen, was mir einfach nicht gelingen mag, da es mir sehr schwer fällt, mich zu entspannen, meine Gedanken abzuschalten und zur Ruhe zu kommen (Streß im Job etc.)
> Vielleicht habe ich auch gar keinen geistigen Führer...??
> Kann mir jemand Hilfestellung geben oder auch seine eigenen Erfahrungen dazu mitteilen ?
> Für Buchempfehlungen, etc., zu diesem Thema wäre ich ebenso dankbar.
> Liebe Grüße
> Tina

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: