(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Re: Neu hier! Thema: eine Situation beeinflussen
Anath schrieb am 14. Juli 2003 um 10:10 Uhr (439x gelesen):
Hallo, Runningdeer,
erstmal herzlich willkommen.
> Nun meine akute Frage an alle geübten Hexen:
> Wie kann man eine verfahrene Situation ins Positive umkehren? Das Thema ist mir zu wichtig als das ich den Rat „es loslassen“ befolgen kann, da es ständig in meinen Gedanken herumschwirrt. Ich weiß, damit bilde ich neue Blockaden, aber ich kann mich irgendwie nicht davon lösen.
> Gibt es ein Ritual oder so etwas um eine bestimmte Situation positiv zu beeinflussen?
Du schreibst sehr allgemein, also kann ich auch nur sehr oberflächlich antworten.
Ich bin der Ansicht, dass die Situation, von der Du Dich nicht lösen kannst, Dir noch etwas mitzuteilen hat, sonst könntest Du sie ja loslassen.
Analysier das Ganze, auch die Dinge daran, wo Du persönlich die Weichen gestellt hast, um das Ergebnis verfahren erscheinen zu lassen. Versuche, herauszufinden, was Du persönlich aus der Situation lernen kannst, also an positivem für Dich mitnehmen kannst.
Meist hilft es auch, sich in die Menschen, die mit daran beteiligt waren und sind, hineinzuversetzen und sozusagen ein paar Meilen in ihren Schuhen zu laufen, um zu verstehen, warum sie so und nicht anders gehandelt haben.
Wenn du dadurch herausgefunden hast, was dir die Situation mitteilen wollte, kannst du sie ja in einem abschließenden Ritual loslassen und entlassen.
Liebe Grüße, Anath

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: