Re: Neu hier! Thema: eine Situation beeinflussen
MagicRaven schrieb am 14. Juli 2003 um 17:15 Uhr (441x gelesen):
> Ich hoffe auch das Hexenforum ist der richtige Platz.
Aber natürlich,hier ist doch jeder willkommen,der nicht gerade so ausflippt wie die Matschbirne 00.Aber wo bleibt meine Höflichkeit ;-) Sei gegrüsst und willkommen in unserem Kreise ;-) *g*.
> Wie kann man eine verfahrene Situation ins Positive umkehren? Das Thema ist mir zu wichtig als das ich den Rat „es loslassen“ befolgen kann, da es ständig in meinen Gedanken herumschwirrt. Ich weiß, damit bilde ich neue Blockaden, aber ich kann mich irgendwie nicht davon lösen.
> Gibt es ein Ritual oder so etwas um eine bestimmte Situation positiv zu beeinflussen?
Also ich weiß ja nicht ob man mich als geübt bezeichnen kann,ich versuche aber trotzdem was dazu zu schreiben *grins*.
Also in deinen Gedanken herumschwirren kann es ja ruhig,das ist ganz normal und abstellen kann man es eh nicht,vor allem nicht mit Zwang.Wichtiger ist es eben,wie du schon gesagt hast,dass man das negative in etwas positives verwandelt.Und das geht meiner Meinung nach eben nur indem man sich intensiv damit auseinandersetzt,daraus lernt.Ich schau mir immer die negativen Dinge an,die passiert sind,und frage mich was ich daraus lernen kann,was mir das alles sagen will,wie es mein Leben verändert und vor allem inwiefern und in welcher Art es mich persönlich stärker macht,und da findet man meistens dann doch irgendetwas.Und auch die ganz stark negativen Dinge sind irgendwann zu ende und vorbei,und dann ist man garantiert stärker als vorher.Es gehört also einfach nur zu unserem Weg dazu,negatives zu erleben.Das sollte man eben akzpetieren und sich den Problemen stellen,mit geht es jedenfalls so,dass wenn ich das alles beachte,dass es mir sehr leicht fällt die positiven Seiten an den negativen Dingen zu sehen,und wenn man später stärker ist und die positiven Veränderungen sehen kann,die mit der negativen Erfahrung begonnen haben,dann hat es sich eben schin wieder gelohnt,
hoffe dir ein wneig geholfen zu haben
und wenn nicht dann hatte ich wenigstens was zum Schrieben und Zeit zum Nachdenken *lach* ;-))))
Lieben gruss
Magic Raven

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: