logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
ASW: Astralvampir (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: "magische Fähigkeiten"
Rheya schrieb am 17. September 2003 um 17:21 Uhr (608x gelesen):

Hallo Blaze,

>Magie, Telepathie, Telekinese, Empathie und was es sonst noch so alles gibt sind nur Nebensächlichkeiten

Hm, ja, mit Sicherheit wenn "piper" die Naturreligionen meint. Aber ihre Frage war wohl auf Umwegen, ob es hier Menschen mit ausgeprägten PK- oder ASW-Kräften gibt. Und die Frage ist garnicht so unberechtigt, wie sie hier immer wieder abgetan wird - denn ich finde schon, dass dies als "wahre" magische Kräfte definiert werden kann (Kräfte des Geistes, des Willens, da diese eben eine Beherrschung des Geistes beinhalten - die irgendwann auch keine Anstrengung mehr beinhalten sollte).

Dass diesen Dingen gerne von Hexen eine so unwichtige Rolle zugeschrieben wird, liegt in erster Linie daran, dass die meisten Menschen sie eben (noch) nicht kontrollieren können. Ich weiss aber, dass es auch solche Menschen gibt, die das können.

Geht es also bei der Frage wirklich immer nur um das angeblich so falsche Vorbild von "Charmed" - ist es nicht eher eine zu geringe Erwartungshaltung bei den Hexen, die das so "falsch" erscheinen lässt, vielleicht auch latenter Unglauben? Wäre es nicht angebracht, sich von solchen eigenen Begrenzungen zu befreien und diese Fähigkeiten weiterzuentwickeln, statt sie müde lächelnd beiseite zu schieben.

Nicht, dass ich glaube, jede Hexe müsste diese Kräfte haben - ich glaube aber, dass es sich die Hexen, die immer gleich in Abwehrreaktionen verfallen, etwas zu einfach machen und damit auch das eigene Potential blockieren.

lg -Rheya


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: