logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
schöne dinge entdecken....:)
jenta schrieb am 25. September 2003 um 22:31 Uhr (521x gelesen):

Kleine Freuden, von Hermann Hesse
(...) unter diesen Freuden stehen diejenigen obenan, welche uns die tägliche Berührung mit der Natur erschließt. Unsere Augen vor allem, die viel missbrauchten, überanstrengten Augen des modernen Menschen, sind wenn man nur will, von einer ganz unerschöpflichen Genussfähigkeit. Wenn ich morgens zu meiner Arbeit gehe, eilen mit mir und mir entgegen täglich zahlreiche andere Arbeiter, eben aus dem Schlaf und Bett gekrochen, schnell und fröstelnd über die Straßen. Die meisten gehen rasch und halten die Augen auf den Weg oder höchstens auf die Kleider und Gesichter der Vorübergehenden gerichtet. Kopf hoch, liebe Freunde! Versucht es einmal – ein Baum oder mindestens ein gutes Stück Himmel ist überall zu sehen. Es muß durchaus kein blauer Himmel sein, in irgendeiner Weise lässt sich das Licht der Sonne immer Fühlen. Gewöhnt euch daran jeden Morgen einen Augenblick nach dem Himmel zu sehen, und plötzlich werdet ihr die Luft um euch her spüren, den Hauch der Morgenfrische, der euch zwischen Schlaf und Arbeit gegönnt ist. (...) Achtet ein wenig darauf und ihr werdet für den ganzen Tag einen Rest von Wohlgefühl und ein kleines Stück Zusammenleben mit der Natur haben. (...) Ein Stück Himmel, eine Gartenmauer von grünen Zweigen überhangen, (...) – das alles wollen wir uns nicht rauben lassen. (...) Und mit dem Sehen kommt die Heiterkeit, die Liebe und die Poesie.(...)

viel spass+lg jenta*




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: