logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: ich brauche hilfe ich finde mich hässlich!!!
Blaze schrieb am 30. September 2003 um 19:06 Uhr (453x gelesen):

Hallo,
ich habe festgestellt, dass der eigene Blick auf den Körper selten objektiv ist, wenn du nach unten schaust biegst du die Wirbelsäule nach vorne und es bilden sich automatisch Röllchen, selbst bei mir und ich habe kein Gramm Fett am Körper. Also erst mal rate ich dir, stell dich ganz gerade vor den Spiegel, Kopf hoch und nur mit den Augen schauen *g* Sooo schlimm wird es nicht sein.

Was den Sport anbelangt, Muskeln wiegen etwa das dreifache von Fett, demnach baut der Körper zwar Fett ab, nimmt aber eher an Gewicht zu, das sollte man wissen, wenn man Sport betreibt um Schlank zu werden. Natürlich ist der Blick auf die Waage da sehr depriemierend, aber auch wenn du nicht leichter wirst, mach weiter Sport, dein Körper wird dadurch deutlich bessere Proportionen bekommen, das dauert natürlich seine Zeit.

Was die Diäten anbelangt, eigentlich kann man fressen bis man umfällt, solange man das richtige isst. Da können sich die Deutschen ein Beispiel an den Franzosen nehmen. Apperitiv um die Verdauung anzuregen, dann Obst, etwas Wurst, dann Salat, danach erst das Hauptgericht (ich habe erlebt, dass ein einziges Hähnchen für 9 Personen reichte), dann einen nicht allzu schweren Nachtisch und um den Magen zu verschließen etwas Käse, danach vielleicht noch einen Kaffee und dann ein Spaziergang. Meine Mutter ist dick und war in ihrem letzten Frankreichurlaub 2 Wochen lang jeden Tag so vollgefressen, dass sie Angst hatte sich zu übergeben, trotzdem hat sie 3 kg ABGENOMMEN, da bei dieser Ernährung kein Schweinefleisch und auch anderes Fleisch nur in sehr geringen Mengen konsumiert wird kann man deutlich mehr essen als wir das gewöhnt sind ohne zuzunehmen. Fazit, iss möglichst vielseitig, viel Obst und Gemüse, wenig Fleisch und vergiss die Diät, denn wenn du ständig mitrechnest, wie viele Tage du schon durchgehungert hast, dann baust du eine Vorfreude auf das Ende der Diät auf und nimmst danach gleich wieder zu. Stellst du aber deine Ernährung so um, dass du viel mehr Obst und Gemüse, viel weniger Fleisch und nichts zwischendurch isst, so kannst du dich satt essen, musst auf nichts verzichten und nimmst trotzdem ab, zumindest bis dein Körper sich bei einem Gewicht, das gesund für dich ist, einpendelt.

Da fällt mir noch was ein, halt die christlichen Fastenzeiten ein, denn diese haben nichts mit dem Christentum zu tun, sie wurden geschaffen, weil es für den Menschen gesund ist in regelmäßigen Abständen zu entschlacken. Fasten heißt aber nicht hungern, es heißt auf Dinge zu verzichten, die den Körper belasten, also Fleisch, Kuchen Süßigkeiten, außerhalb der Fastenzeiten kannst du trotz Süßigkeiten abnehmen, wenn du diese als Belohnung für konsequentes Training betrachtest und nicht übertreibst. Das heißt beispielsweise, jeden Abend ein Rippchen Schokolade, statt einmal pro Woche eine Tafel.

Das beste wäre, du würdest dich mal an die AOK wenden, die bieten Ernährungsberatung an, da lernst du, was du in welchen Mengen essen darfst ohne ein schlechtes Gewissen bekommen zu müssen.

Hungern oder einseitige Ernährung (Gurkendiät oder so ein Quatsch) ist jedenfalls der schlechteste Weg abzunehmen.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: