logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: falsche hoffnung
woelfi schrieb am 1. Oktober 2003 um 17:11 Uhr (412x gelesen):

Hallo,

ich habe mir einmal ein großes Problem von der Seele geladen, indem ich einen kleinen Roman geschrieben habe. Dass das funktionieren würde, war eigentlich nicht zu erwarten, da mich das bis dahin morgens beim Aufstehen bis abends beim Einschlafen begleitet hat. Aber als ich damit fertig war, was allerdings mehr als ein Jahr gedauert hat, war ich auch mein Problem los.

Vielleicht mußt Du gar nicht soooo viel Zeit da hineinstecken. Und vielleicht auch nicht unbedingt einen Roman schreiben, was in deinem Fall doch recht kompliziert würde. Aber leg Dir doch z.B. ein großes Heft zu in dem Du all die Gedanken und Gefühle niederschreibst, alles was Du ihr sagen willst und alles, was Du in Dir an Problemen dabei erkennst.

Und wenn Dir nichts mehr einfällt, kannst Du es verbrennen wenn Du magst. Dir dabei vorstellen, wie alle Probleme die darin stehen sich nun auflösen und verschwinden, und die Entschuldigungen zu ihr fliegen. Du mußt es nicht als Ritual betrachten, wenn Dir das nicht behagt. Du kannst des auch Autosuggestion nennen ;).

Versuche auch mal, Dir selbst Deine Fehler zu vergeben. Wir sind ja nicht auf der Erde um in allem perfekt zu sein. Vielleicht kannst Du Deine und ihre Fehler in einem Glaubenssystem oder anderen Zusammenhang für Dich so einordnen, dass es Okay ist, dass Gerechtigkeit und Sinn darin entsteht. Nimm es z.B. als Lernerfahrung, die ihr euch gegenseitig geschenkt habt. Glaubst Du an Wiedergeburt und Karma?

Im Prinzip läuft alles darauf hinaus, das Problem nicht mehr einfach so mit Dir herumzuschleppen, sondern aktiv daran zu arbeiten und es zu ver-arbeiten. Alle Vorschläge da oben sind nur Anregungen dazu. Wenn Dir selbst nun Wege einfallen, die besser zu Dir passen, nimm diese.

Liebe Grüße und alles Gute,

woelfi

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: