logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Re: Hexenverbrennungen
Maya schrieb am 1. Oktober 2003 um 19:31 Uhr (450x gelesen):

Hallo, Blaze,

> wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe wurde die letzte (offizielle) Hexenverbrennung in Deutschland 1781 in Kempten im Allgäu durchgeführt, die letzte (offizielle) Hexenverbrennung in Europa fand 1782 in der Schweiz, Kanton Glarus statt. Die letzte Hexenverbrennung auf der Welt fand vermutlich heute irgendwo in Indien statt, allerdings ohne Prozess. Irgendwann in den achziger Jahren haben so weit ich mich entsinne ein paar durchgeknallte Christen in Hessen eine Frau als Hexe verbrannt und heute habe ich im Radio gehört, dass ein Mann wegen Totschlag zu 10 Jahren Haft verurteilt wurde, weil er seine Schwägerin geköpft hat. Die Begründung hierfür war, "sie ist fremd gegangen und hat damit die ganze Familie in den Schmutz gezogen".

Ja, die Gewaltschwelle ist in den letzten Jahren stark gesunken, und das Ausmaß der ausgeübten Gewalt ist gestiegen, die Grausamkeit.

Das Traurigste was ich gehört habe, war in Dortmund eine junge Drogenabhängige, die auf der Etagentoilette von anderen, männlichen Bewohnern über die Tür hinweg mit Wasser überschüttet wurde weil sie die Tür nicht öffnete. Als sie nicht reagierte weil sie auf ihrem Trip war, haben sie kochendes Wasser über sie geschüttet, wodurch sie sehr schwer verbrüht wurde... das geschah in der Zeit des Irak-Kriges, ist aber die Nachricht, die mir am besten im Gedächtnis geblieben ist.

> Ich würde mich also in Deutschland nicht zu sicher fühlen, wenn die Zeiten schlechter werden und das ist ja wohl abzusehen, dann werden auch die Feuer wieder brennen, ist nur die Frage, wer dann wen verbrennt? Moslems Pfarrer, Christen Hexen oder vielleicht das Volk als ganzes irgend eine Minderheit. Das letzte mal waren es die Juden, die als Sündenböcke herhalten mussten (ich meine die Feuer der Reichskristallnacht).

Ich weiß nicht, ob die Attentäter, die auf Hitler ihre Anschläge verübten, in irgendeiner Weise magisch fähig waren.

Ich bin aber sehr zuversichtlich, daß auch auf der Seite derer, die eine friedvolle Ordnung bewahren oder schaffen wollen, magisch fähige Kräfte wirksam sind.

Ich fand es immer ganz besonders schrecklich, wenn Menschen IN der Gesellschaft abgeschrieben werden, während andere 1 Tür weiter ein friedliches Leben führen... aber das ist ja leider normal.

Ich versuche es mit der Liebe.

Gruß,

Maya





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: