logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Re: @Feuer
Maya schrieb am 1. Oktober 2003 um 21:36 Uhr (445x gelesen):

Hallo Midnightghost,

> du bist da auf einen gedanklichen Irtum,
> aus der Sicht des vaterrechtlichen religiösen Dogmas, ist der Tot im Feuer notwendig, um die arme Seele der Hexen zu erretten.

Daß das Feuer als "Reinigung für die Seele" gesehen wurde war mir bekannt.

> Es war also eine "Gnade".

> Nur der Tot auf den Scheiterhaufen, konnte diese Seelen erretten.

> Darum gibt es bei den Christen auch noch die Glaubensvorstellung des Fegefeuers.

Dieser Zusammenhang war mir nicht bekannt.

> P.S.
> Noch ein paar andere Dinge die du bedenken solltest.
> 1) 30 %, kamen nie vor einen Richter, den diese Personen sind unter der Folter gestorben.
> 2) Ein weiterer Prozentsatz hat auch nie einen Richter und damit einen Prozess gesehen, und die sind trotzdem elendig im Kerker verrottet.
> 3) England hat zwar sehr früh damit auf gehört, Hexen auf den Scheiterhaufen zu verbrennen.
> Dafür hat man sie in die Irrenhäuser gesteckt. Und du solltest dich mal wirklich fragen, was schlimmer ist.

Ja, das war damals bisweilen sicher noch schlimmer. Und heute... Ich kenne Schilderungen von Betroffenen, von jahrelangem Siechtum in geschlossenen Pychiatrien in D-Land, die erst Monate bis Jahre her sind. Und auch dort gibt es Menschen, die dort nie wieder rauskommen. Oder, wenn sie wieder herauskommen, dann schwer geschädigt sind.

Es gibt in Deutschland einen Todesfall auf 400 mit Neuroleptika behandelte Menschen; jene, die erst auf der Inneren sterben an den Folgen, sind da gar nicht eingerechnet. Ich finde, bei einem Tagessatz von über 200 Euro ist das eine denkbar schlechte Bilanz.

Ich finde, das spricht für sich.

Ganz besonders viele Frauen (im Verhältnis zu Männern) sind Opfer der Psychiatrie geworden.

Kein noch so positives Beispiel von Psychiatrie ändert etwas daran.

Und der Psychiatrie-Insasse, der seinem behandelnden Arzt (sofern er überhaupt mit ihm reden darf) nach dem Mund redet um wieder herauszukommen, bietet die Parallele zum Geständnis unter Folter.

Wäre ich im Laufe meines Lebens Opfer psychiatrischer Internierung bzw. Gewalt geworden, wäre ich heute vermutlich ein Mörder, oder tot.

Gruß,

Maya

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: