logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
Re: Energie aufnehmen
Torweg schrieb am 8. Oktober 2003 um 16:54 Uhr (512x gelesen):

Hallo Liebes,

ich schreibe dir einfach mal die erste Übung, die ich mit meinen Waldkindern mache. Vielleicht magst du sie mal ausprobieren.

Ich gehe mit ihnen an einen Ort, wo sie sich sicher wohlfühlen, meistens einen wunderschönen Fleck im Wald, (kann aber auch in einer Wohnung sein).

Dann lasse ich sie ihre Augen schließen, ich bitte sie, sich nun vorzustellen, sie seien ein schöner, großer Baum, dessen Wurzeln, langsam und voller Freude in die Erde wachsen, sie nehmen die Energie der Erde auf, dabei mögen sie sich all die Bäume, die Tiere und Seelen vorstellen, die hier ihren Abdruck hinterlassen haben (meist wählt die Seele von selbst, das was sie am meisten braucht, wonach sie sich am meisten sehnt), all diese Kraft nehmen sie ganz in sich auf, ziehen sie in sich, in ihr Herz, in ihren Kopf, den Solar Plexus, den Bauch, die Scham (du kannst auch an die Chakren-Punkte dazusagen, je nachdem, ob du dich auf Chakren einlassen kannst). Wenn du genug Energie getankt hast, ziehst du deine Wurzeln wieder ein. Du kannst dies auch mit bestimmten Bewegungen verbinden und dich so auf diesen Zustand konditionieren. So wirst du mit den Bewegungen diesen Zustand der Kraft verbinden.
Nun bist du in dir selbst stark und sicher und kannst deinen Schutzkreis ziehen. Dazu kannst du ein anderes Ritual anwenden.

Nimm einen Stock oder ein anderes Instrument, oder auch nur deinen Geist und ziehe einen Kreis um dich, virtuell oder auch wirklich mit Salz, Erde, was du für angemessen hältst und dann gebe in diesen Kreis, die dir ureigene Energie, das was du aus der Welt in dich gezogen hast und lege sie in diesen Kreis. Wenn du magst, kannst du auch eine Feuerwand visualisieren oder eine Glaswand oder Wellen, da sind dir keine Grenzen gesetzt.

Dies sind natürlich einzig Vorschläge, sie sind Resultat meiner eigenen Erfahrungen und der Erfahrungen der wundervollen Menschen, die sich an meiner Hand auf den Weg zu sich selber machen. Wenn du noch Fragen hast, schreibe einfach. Beachte auch die Gedanken und Ideen der anderen, denn die meinigen sind einzig meine Erfahrungen, andere mögen dir hilfreicher sein.

Du kannst mir auch mailen, ich bin bis Freitag erreichbar.

Liebe Grüße, Torweg



> Hi wie nehm ich energie von der umwelt auf um mich zu "stärken"? das heisst doch erden,oder? wie geht die technik?was muss ich dabei denken und/oder vorstellen?
> schon mal danke



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: