logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: S/M gegen Qualen???
woelfi schrieb am 10. Oktober 2003 um 1:10 Uhr (546x gelesen):

Blöde Gegenfrage: Würdest Du die Selbstkasteiung mancher Mönche als Masochistisch bezeichnen :)?

Aber mal ernsthaft, wie solln das funktionieren? Deine Frage läuft ja im Prinzip auf ein karmisches Bonuspunkte-Programm hinaus. Die Idee stößt mir an sich schon sauer auf, weil sie doch ne sehr materielle Sichtweise ist. Also sowas überlegt sich wohl nur jemand der im inkarniert-sein und im materiellen sehr tief drin steckt und das von ihm ausgemachte/angelesene System überlisten will, das es so wohl gar nicht gibt. Welch eine sinnlose Sache, Reinkarnationsbonuspunkte zu jagen.

Dann zum SM: 1) Wenn man keine Ahnung hat, einfach auch mal Finger weg. (Frei nach Nuhr *g*) Das ist nicht ungefährlich.
2) Ich hab mir sagen lassen, dass Masos den Schmerz als Erweiterung des Empfindungs-Horizontes positiv erleben. Es wird wohl auch nicht lange als tatsächlicher Schmerz wahrgenommen, geht in ein Gefühl direkter Luststimulation über, kann aber natürlich auch wieder zurückschwingen.
Insofern hat das mit Selbstkasteiung nix zu tun, hat auch mit "Leid" im karmischen Sinne nix zu tun. Es ist eine Erweiterung des Spektrums möglicher Empfindungen. Vielleicht sind wir ja alle mal ein Leben lang maso, um den körperlichen Schmerz von seiner positiven Seite kennenzulernen :).
3)Und wenn Du immernoch überlegst, geh mal auf nen SM-Stammtisch in Deiner Nähe und informier Dich bei den "Fachleuten", die werden sicher ihre Freude haben ;). Googlen hilft beim finden.

disclaimer: zum Thema REinkarnation und Karma hab ich so meine eigenen Vorstellungen. Ich erhebe keinen Anspruch auf Richtigkeit, Vollständigkeit oder Verallgemeinerbarkeit. Auch kann ich das hier sicher nicht abschließend darstellen und ausführen. So. Für Schäden keine Haftung und Blabla *g*.

grüßlinge

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: