logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: S/M gegen Qualen???
Sadi schrieb am 10. Oktober 2003 um 14:59 Uhr (532x gelesen):

> Blöde Gegenfrage: Würdest Du die Selbstkasteiung mancher Mönche als Masochistisch bezeichnen :)?

Ja, im Grunde schon.

> Aber mal ernsthaft, wie solln das funktionieren? Deine Frage läuft ja im Prinzip auf ein karmisches Bonuspunkte-Programm hinaus.

Wie??? Gibt es das denn nicht bereits??? Ich meine, wenn ich fliegen muß, MUß ich fliegen. Wenn die Lufthansa mir dann zusätzlich irgendwann was schönes dafür schenkt oder mich in eine angenehmere Inkarnation upgradet, wäre das doch fein!

>Die Idee stößt mir an sich schon sauer auf, weil sie doch ne sehr materielle Sichtweise ist.

Naja, das ist doch genau das, was viele spirituell durchdrungene Re-Inkarnations-Profis so meinen: Voll drin stecken, nix raffen, und gnädig hinnehmen, was am Schluß dabei rauskommt!

>Also sowas überlegt sich wohl nur jemand der im inkarniert-sein und im materiellen sehr tief drin steckt und das von ihm ausgemachte/angelesene System überlisten will, das es so wohl gar nicht gibt.

Nö, ist eher so bei mir, daß ich das Leid anderer und mein eigenes Leid sehe, völlig blind mit dem Kopf gegen die Wände renne und dann versuche beim Abtasten Spalten zu finden um einen Ausweg für mich und andere aus diesem gigantischen Leid zu suchen.

> Welch eine sinnlose Sache, Reinkarnationsbonuspunkte zu jagen.

> Dann zum SM: 1) Wenn man keine Ahnung hat, einfach auch mal Finger weg. (Frei nach Nuhr *g*) Das ist nicht ungefährlich.

Hmm, ja, ich sollte wohl erstmal nen Volkshochschulkurs besuchen, mich durch einen straff durchorganisierten deutschen SM-Verein meiern...Eigentlich brauche ich gar kein S/M zu machen... Ich stecke ja schon mitten DRIN! Die ganze Gesellschaft!!!

HERRLICH! WIR SIND HIER ALLE GEMEINSAM AUF NER LEBENSLÄNGLICHEN SM-PARTY!

> 2) Ich hab mir sagen lassen, dass Masos den Schmerz als Erweiterung des Empfindungs-Horizontes positiv erleben.

Ja, ich denke, sonst würden sie es wohl kaum machen(?)

> wird wohl auch nicht lange als tatsächlicher Schmerz wahrgenommen, geht in ein Gefühl direkter Luststimulation über, kann aber natürlich auch wieder zurückschwingen.
> Insofern hat das mit Selbstkasteiung nix zu tun, hat auch mit "Leid" im karmischen Sinne nix zu tun. Es ist eine Erweiterung des Spektrums möglicher Empfindungen. Vielleicht sind wir ja alle mal ein Leben lang maso, um den körperlichen Schmerz von seiner positiven Seite kennenzulernen :).

Irgenwo sind wir alle, oder die meisten zumindest maso... Wie würdest du dir sonst Mc Donalds, Sabine Christiansen und Samstags-Einkaufs-Terror erklären?

> 3)Und wenn Du immernoch überlegst, geh mal auf nen SM-Stammtisch in Deiner Nähe und informier Dich bei den "Fachleuten", die werden sicher ihre Freude haben ;). Googlen hilft beim finden.

Zu Befehl! ;-)

> disclaimer: zum Thema REinkarnation und Karma hab ich so meine eigenen Vorstellungen. Ich erhebe keinen Anspruch auf Richtigkeit, Vollständigkeit oder Verallgemeinerbarkeit. Auch kann ich das hier sicher nicht abschließend darstellen und ausführen. So. Für Schäden keine Haftung und Blabla *g*.

Sadi



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: