logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Tarot: Kasandra Tarot
Re: pssst...torweg *schnurr*
Torweg schrieb am 10. Oktober 2003 um 14:03 Uhr (559x gelesen):

Hallo Liebes,

schön von dir zu lesen, hast du meine Karte bekommen?
Ich hoffe, sie hat dich erfreut.

Ja, das mit den Tarot-Karten ist manchmal so eine Sache, irgendwie finden sie immer den Weg zurück zu uns.

Vor vielen, vielen Jahren als ich noch an den Anfängen der Spur stand, hatte ich ein Rider-Waite-Set. Ich arbeitete viel damit, schließlich verlor ich mich darin. Es geschah, was vielen Menschen geschieht, wenn sie sich in die Welt des Tarots wagten, ich wurde süchtig danach. Wegen jedem kleinen Kinkerlitzchen legte ich die Karten, bald konnte ich selbst die einfachsten Entscheidungen nicht mehr ohne Tarotkarten lösen. Etwas in mir begann sich zu wehren und das ganze endete damit, daß ich ins Feld ging. Dort zerriß ich jede einzelne Karte in vier Teile und warf sie in den Wind, ich war lange unterwegs. 78 Karten lang, dann ging ich nach hause. Ich war wieder frei, ich war wieder ich selbst. Am nächsten Tag besuchte mich eine Suchende, die mit mir den Weg des Wyda beschreiten wollte, was hatte sie in der Hand? Alle zerrissenen Karten, sie war auch draußen gewesen am selben Tag und sie hatte das Gefühl, daß die Karten meine seien und daß sie sie mir zurückbringen müsse.
Ja, so ist es, nichts ist zu Ende, bis es nicht ganz durchlitten ist. Ich habe die Karten lange aufgehoben und ich habe mir wieder ein Kartenset gekauft und heute weiß ich, daß die Karten Ratgeber sind, aber daß ich Entscheidungen selbst fällen muß und selbst die Verantwortung für sie übernehmen muß.

Heute ist es ja auch wirklich irre, was es alles für Tarots gibt, ich bin gespannt, wann Dieter Bohlen sein persönliches Spezial-Tarot auf den Markt bringt. Der muß doch jetzt einfach langsam den Eso-Markt für sich entdecken, das sind doch jede Menge potentielle Kunden, die es abzugrasen gilt. Vielleicht sehe ich ihn ja morgen auf der Buchmesse, da werde ich ihn mal drauf aufmerksam machen.

Dennoch gibt es auch sehr, sehr viele wunderschöne Tarots. Vielleicht kannst du deines ja mitbringen, wenn du kommst, dann kann ich es mir mal ansehen. Ich habe immer noch mein gutes altes Rider-Waite-Set, weil das am meisten mit Menschen macht (aus meiner Erfahrung, die natürlich nicht allgemeingültig ist). Eine Karte, die mich immer wieder beeindruckt, ist die Schwerter 6. Das ist schon sehr beeindruckend, was Menschen darin sehen.

Ich wünsche dir ganz viel Freude an deinem Deck. Laß mich mal hören, wie so ist.

Welche Bücher über Naturwesen hast du denn gekauft?

Ich lese gerade Die Schrecken des Eises und der Finsternis von Christoph Ransmayr zum ich weiß nicht wie vielten Male. Ein sehr schönes Buch, das sich auch sehr mit den verschiedenen Wahrnehmungen verschiedener Menschen zu einem Fakt beschäftigt. Ist wie Hirnurlaub, sehr lecker und mal was ganz anderes.

Dann können wir uns ja morgen, nachdem ich mit Silin auf der Buchmesse war, hinter dem Kachelofen treffen und schmusen und schmökern, *schnurranschmiegüberdieOhrenschleck*, ich drück dich ganz, ganz feste und wünsch dir nur das Beste, Torweg *schnurrschmusandichdrück*




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: