logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Ernst zu nehmende Frage!!
Cassy schrieb am 12. Oktober 2003 um 7:21 Uhr (473x gelesen):

Hallo Alchemist

> Ich Frage mich schon seit einiger Zeit, ob eigentlich Hanf (ja, Cannabis, Marihuana, usw. ;-) als mediale "Unterstützung" geeignet ist!
> Schliesslich handelt es sich ja um eine bewusstseinserweiternde Substanz...

Hanf ist, so wie viele andere Drogen bewusstseinserweiternd. Nit Drogen
meine ich nicht den umgangssprachlichen Gebrauch
dieses Wortes, sondern beziehe mich auf die Definition
der WHO die JEDE Substanz als Droge definiert, die eine oder mehrere Körperfunktionen verändert. Auf diese
Definition beruhend ist auch z.B. Kamille eine Droge.
Der Einsatz von psychoaktiven Pflanzen hat meist mehr
Nach- als Vorteile. Besonders Hanf, abgesehen davon dass
er illegal ist, reisst oftmals zu abrupt und zu unkontrolliert die Ebenen auf. Ich kann die Meinung Mancher
nicht teilen, dass Hanf harmlos ist. Gerade in seiner Unkontrollierbarkeit liegt seine Gefahr. Generell bin ich gegen den Einsatz von Hilfsmitteln dieser Art. Erstens da Pflanzen oftmals unterschiedliche Wirkstoffmengen beinhalten - auf Grund des Standortes der Pflanze, dem Erntezeitpunkt, welcher Pflanzenteil geernet wurde usw.
Zweitens kommt es auch auf den Konsument an. Jeder reagiert auf bestimmte Wirkstoffe anders und man reagiert auch nicht immer gleich.
Und zu Letzt bin ich auch der Überzeugung dass es besser ist sein Bewusstsein ohne Hilfsmittel zu trainieren als sich ständig auf unsichere Hilfsmittel zu verlassen.
Wir brauchen alle unsere Zeit um mit verschiedenen Bewusstseinszuständen fertig zu werden. Mit Drogen setze ich die Schutzfunktion meines Körpers ausser Kraft.

Zu Drogen zu greifen, heisst eigentlich nur seine eigene
Ungeduld nicht überwinden zu können. (Zumindest in diesem Fall) Damit zeigt man aber bereits, dass man noch gar nicht bereit ist.

Lange Rede - kurzer Sinn: Hanf ist nicht empfehlenswert.

Viele Grüsse
Cassy



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: