logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Taltiu-Heirat
Irnann* schrieb am 22. Oktober 2003 um 1:21 Uhr (652x gelesen):

Hi Morrigan,

es war bei den Kelten üblich, die Ehe jeweils für ein Jahr einzugehen. Danach konnten beide Partner gleichberechtigt entscheiden, ob sie ein weiteres Jahr miteinander verbringen wollten oder auseinander gingen.
Einen festen Termin hierfür ab es nicht doch war es üblich, nach dem Winter zu heiraten, jedoch niemals im Mai.

Grüße
Irnann*

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: