logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki)
@ Taltiu-Heirat
Midnightghost schrieb am 22. Oktober 2003 um 14:49 Uhr (680x gelesen):

Hallo Morrigan,

diese Zeit-Ehen wurden vor dem Richtsstein und unter Zeugen geschlossen. Es war gut, wenn es ein Druide (Richter, Dichter, Herold, Barde, Heiler usw.) war, wusste aber nicht sein.
Alle Kinder die aus so einer Ehe hervor gingen, waren nach keltischer Tradition ehelich, voll erbberechtig usw.

Ach übrings, es war KEINE "lockere" Ehe, sondern eine vollwertige Ehe, mit allen Rechten und Pflichten. Nur eben auf Zeit.

Die christliche Kirche erkannte diese Ehen niemals an.
Auch die Kinder aus diesen Ehen nicht.
Solche Kinder waren aus Sicht der christlichen Kirche - Bastarde.
Diese Sicht haben die evangelischen Kirchen übernommen.

Viele Geistliche beeinflussten die Männer so,
das sie auch noch christliche Frauen,
christlich heirateten.
Die christliche Eheen blieben sehr oft Kinderlos.
Dadurch starben sehr viele Adelsgeschlechter,
ganz offiziell aus.
Da die christlich Kirche verhinderte,
das die Kinder aus den keltischen Zeit-Ehen auch erbten.

Sie setzten durch, das sehr viele Adelshäuser,
sehr viele Staaten, den Begriff "Legitim" einführten.
Und zwar im Sinne vom christlichen Recht.
Was hier heißt, das nur eine Ehe legitim war,
wenn sie vor einem christlichen Priester abgeschlossen wurde und in ein Kirchenbuch eingetragen wurde.
Sonst nicht.

Der Beweis für andere war, entweder das Wort des Priester´s oder eine Abschrieft es Kirchenbuches. Nicht aber, das Wort eines Zeugens oder Anwesenden.

Da die christliche Kirche, es nicht verhindern konnte,
das weiterhin vor diesen Steinen Zeit-Ehen geschlossen werden. Hat sie sehr oft, den jeweiligen Stein, in eine Kirche verbracht.
Des weiteren wurde des öftern aus diesen Stein der christliche Altar.
Jahrhunderte später wurde er gern mit Marmor umkleidet, so das er heute nicht mehr sichtbar ist.

Gruß

Midnightghost

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: