logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
23 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Bitte helft mir!
Füchsin schrieb am 23. Oktober 2003 um 14:43 Uhr (611x gelesen):

Armes Mädchen, Problem kenne ich auch. Du sollst nicht hungern, nur das Richtige essen - biologisch gesund, wenig Fleisch, kein weißer Zucker, kein weißes Brot, kein weißes Mehl, kein total fettes Öl (ausgenommen: Olivenöl)... und daraus folgend keine Chips, Kuchen, Kekse etc. (Oder nur ganz wenig!). Mineralwasser ungesüßt mit Fruchtsaft. Süßstoffe haben keine Kalorien - sie machen nur HUNGRIG! Sogenannte "Light-Produkte": vergiss sie, alles Lug und Trug. Versuche vor allem das zu essen, was viele gesunde Vitamine, Mineralstoffe und Eiweiß hat.

Das Problem ist: von klein auf werden wir mit den falschen Sachen gefüttert und die richtigen schmecken dann nicht! Das Umlernen/Verlernen von falschen Gewohnheiten wird ganz schön schwer, wem sagst du das. Außerdem futtern wir zur Beruhigung gegen Stress jeder Art und wenn wir uns alleine fühlen, aus Kummer usw. (wie ein Baby an der Flasche nuckelt) und müssen lernen, uns anders zu beruhigen. Und die Speckschicht ist ja ein famoses Schutzschild gegen gemeine Menschen. Wir müssen mehr Selbstbewusstsein lernen, und wie wir uns anders schützen. Und am Ende ist es so, dass dicke Menschen verlernt haben, auf das "ich bin satt"-Gefühl zu achten, und einfach weiterfuttern, z.B. den Teller aufessen, statt sofort den Löffel hinzulegen. (Auch Bakterien freuen sich auf Nahrungsreste! Man "verschwendet" also nichts.)Und ein weiterer Punkt: Täglich mindestens 2 Liter Wasser! Oft ist man in Wahrheit durstig und hält das flaue Gefühl für Hunger.

Ein Tipp: esse gesund, wie oben, und besorge dir eine Kalorientabelle. Schreibe dir für mindestens einen Monat auf, was du isst und leider musst du das ausrechenen. Dabei lernst du eins: du lernst, was viele Kalorien hat. Und dann solltest du mal ausrechnen, wieviele Kalorien du täglich brauchst. (Eine erwachsene Frau ohne schwere Arbeit benötigt ca. 2000 Kalorien, ich schätze mal bei dir ca. 1500?) Versuche immer dann, wenn du diese Zahl erreicht hast, am Tag nichts mehr zu essen - so lernst du, WANN du ehrlich satt bist. Danach bist du nicht mehr hungrig, sondern hast nur "Lust auf". Und dann, wenn du das gelernt hast, senke die erlaubte Kalorienhöchstzahl um 300 - 500 Kalorien und mache da ein Schlussstrich.

Du wirst lernen, dass z.B. ein 1/2 Liter Milch oder 1 Tafel Schokolade oder 1 Glas Limo oder 3 Eßlöffel normales Öl ca. 500 Kalorien haben - also fast soviel wie eine Mahlzeit, während du z.B. 500 Pfund Grünzeug oder Weintrauben futtern kannst, satt wirst und das alles weniger Kalorien hat. Und wenn schon, dann Milch trinken, weil das viele Mineralstoffe, Eiweiß und Vitamine hat, also GESUND ist. Stell dir vor - 1 Potato-Chip hat wegen dem Öl schon 30 Kalorien! Kalorienbomben sind z.B. auch (in Öl frittierte) Pommes etc.

Du kannst also kalorienmäßig z.B. 3 Portionen gedünsteten Fisch mit Kartoffel und mit Joghurt angemachten Salat essen - statt 1x Wiener Schnitzel, Schweinebraten etc. mit Pommes, Ketchup und vor fett triefenden Salat.

Gegen obige psychische und emotionale Probleme muss man allerdings selbst angehen oder eine Beratungsstelle aufsuchen. (Und natürlich muss auch Mama etc. beim Kochen etc. mit machen.)Ganz schlank wirst du nicht werden, wenn genetische Faktoren auch noch mitspielen, aber deutlich schlanker. Steige auch nicht täglich auf die Waage - du merkst ja an der Kleidung, dass du abnimmst.

Und wegen der Zauberei: Zaubern tut man mit dem KOPF, mit dem Willen, mit dem Bild aus der Vorstellung. Keine Sprüche oder Kerzen werden helfen, wenn du das nicht zuerst auf die Reihe bekommst. Erzwinge nichts - tue es mit Freude, langsam und so, dass du dich dabei wohl fühlst ohne viel Hunger - oder lasse es.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: