logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
Re: DANKE!!!
mafeus schrieb am 23. Oktober 2003 um 20:31 Uhr (606x gelesen):

hallo,
ich habe für dich noch ein paar kleie tips, auch wenn diese sich zu beginn etwas seltsam anhören.

zu beginn erst mal, wenn du abnehmen möchtest vergiss ganz schnell die waage. dieses gerät kann dir nichts darüber verraten ob du abgenommen hast oder nicht. denn am anfang einer kur wirst du nur sehr wenig, wenn überhaupt gewicht verlieren.
warum: muskel wiegt im vergleich zu fett mehr
deinen erfolg kann man aber dennoch messen und zwar mit einem z.b. massband.

die ernährung ist sehr wichtig. es stimmt, dass z.b. weissbrot nicht so toll für die figur ist aber es kommt immer auf die menge an.
ebenso sollte auf fettarmes fleisch geachtet werden, nicht aber völlig weggelassen werden, denn die tierischen eiweise sind wichtig für den körper.
richtig ist auch dass fisch leichter und auch besser verträglich ist.

so und nun zu dem paradoxum.
du solltest öfter essen so ca 5x am tag aber nur kleine bis mittlere portionen.
damit bewirkst du folgendes:
durch die ständige zufuhr von nährstoffen bekommt man nicht den riesen hunger und plündert den kühlschrank.
zum zweiten hat der organismus ständig ausreichend an stoffen die er verbrennen kann.
ebenso kommt es nicht zu der mittagsmüdigkeit, da der körper nicht das ganze blut im körper dem magen zur verfügung stellen muss.
du solltest ca alle 2 bis 3 stunden etwas zu dir nehmen.
morgens nach dem aufstehen sollte die speisekarte ballaststoffe aufweisen damit der kreislauf in schwung kommt (z.b. vollkornbrot oder ein müsli mit milch).
danach solltest du obst zu dir nehmen, wie z.b. einen obstsalat. hier eignen sich sehr gut früchte der saison oder auch (so fern erhältlich) kirschen, erdbeeren oder exotische früchte wie annanas, mango usw.
sollte die süsse der früchte nicht ausreichen kann man ohne bedenken "etwas" zucker zugeben aber nicht zu viel.

zum mittagessen kann man essen wo nach einem ist solange man es auf einander abstimmt. mal fleisch mit wenig fett, gerichte mit gemüse, wenig kartoffeln und nicht zu viele nudeln. lieber gerichte mit reis nicht unbeningt etwas fritiertes aber hin und wieder ist auch dass kein problem.
es ist alles kein problem solange man es schön variiert, denn essen soll ja spass machen und vorallem schmecken.
die gerichte nicht mit butter oder tierische fette zubereiten lieber mit pflanzlichen ölen.

am nachmittag sollte der speiseplan mit frischem gemüse gedeckt sein. nur bitte nicht den fehler machen den salat nicht anzumachen, denn dann kannst du den salat auch gleich in die tonne schmeissen, denn der körper kann ohne öle die meisten vitamine nicht aufspalten. also mach dir ein paar streifen aus karotten, etwas lauch oder was du sonst noch gerne magst. dazu einen kleinen dip aus magerem streichkäse oder magerem quark mit etwas kräutern.

diese snacks kannst du immer dann essen wenn du den wunsch verspührst etwas essen zu wollen.
aber auch hier kann man abwechseln mit frischem obst.

zum abendessen (stimmt zu spätes essen ist nicht gut für den organismus)so zwischen 16-18:00 uhr eine leicht kost
nicht zu schwer mal etwas kleines warmes oder etws kaltes wie z. b. beleges brot aber nur ein paar scheiben, probier ruhig mal verschiedene sorten brot aus (sonnenblumen-, mischbrot, usw)

vor dem schlafen auf keinen fall gebratenes, äpfel oder gurken, denn diese liegen schwer im magen und verhindern dadurch einen guten schlaf.

ganz richtig und auch ganz wichtig ist der regelmässige schlaf. denn nur so kann sich der körper erholen.

zu beginn wird es dir nicht ganz so leicht fallen kleinere portionen zu essen, denn dein magen ist mehr gewohnt. aber er passt sich den umständen an und wird nach einer zeit auch "kleiner", d. h. er zieht sich zusmammen. damit lässt auch das leere gefühl nach.

damit das ganze auch abgerundet wird solltes du dich viel bewegen z.b. spazieren gehen oder radfahren. nur nicht zu viel. besprech dich mit deinem arzt wie viel er zulässt damit du deinem körper nicht schadest. bei der gelegenheit kannst du dich auch mehr mit der natur befassen und du lernst die naturgeister zu verstehen.

für alle die die glauben es sei ein witz, mit der ernährung kenne ich mich ein wenig aus und meine freundin hat in den ersten wochen als sie bei mir eingezogen ist einige kilo abgenommen

also nur mut und durchhalten es klappt.

teil mir ruhig deine erfolge oder misserfolge mit.

bis denn
marfeus



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: